Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lipobay 23 Jan 2004 16:30 #232615

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

meine ärztin hat mir nun dringend geraten, in zukunft eine medikation mit dem umstrittenen Lipobay anzufangen, da mein cholesterinspiegel sehr erhöht sei und durch ernährung nicht zu verändern wäre.
sie sagt, auf der einen seite gäbe es eine reihe heftiger nebenwirkungen (bis hin zu muskelschwund), auf der anderen seite könne sie mir aber recht sicher sagen, dass wenn ich das medikament nicht nehme, ich mit 40-45 arterieoskleros sein werde.

hat dazu jemand informationen oder selber erfahrungswerte? gibt es andere möglichkeiten, das cholesterin zu senken?

Viele Grüsse
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lipobay gibts nicht mehr! 23 Jan 2004 16:35 #232616

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
LIPOBAYwurde am 8.8.2001 aus dem Handel genommen.

Andere Statine kann und sollte man nehmen, wenn man erhebliche Fettstoffwechselprobleme hat, da hat deine Ärztin vollkommen recht. Die Nebenwirkungen sollten sich in Grenzen halten.

Allerdings kann man diese Probleme mit Sport noch wesentlich besser behandeln. Ich habe es mit tägl. 40 Minuten Laufen und bewusster Ernährung geschafft, meine Cholesterinwerte zu HALBIEREN! Dabei kann man meiner Ansicht nach mit Sport mehr erreichen als mit Diät, so ist zumindest meine Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lipobay 23 Jan 2004 16:39 #232617

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo cyrill
Ich nehme seit Jahren Pravasin zur senkung von Cholesterin 2mal am Tag eine Tablette. Klappt ganz gut Werte sind in normbereich. Bin seit neun Jahren TX .
Soweit ich weis ist Lipobay vom Markt ,, oder? wegen Totesfälle .
Gruss Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lipobay 23 Jan 2004 17:11 #232619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

das kann sein das es nicht Lipobay heisst und meine ärztin nur den namen nannte damit ich weiss wovon sie spricht.
soweit ich mich erinnere gab es das doch unter dieser bezeichnung sowieso nur in den USA?!

sie meinte, dass was hier nun verschrieben werde sei eigentlich dasselbe. sie hätten den wirkstoff nicht verändert, nur die dosierung verringert und damit die nebenwirkungen. aber nach ihren infos sei es in den USA auch nur deshalb zu todesfällen gekommen, weil das mittel viel zu hoch dosiert gewesen sei. zum anderen hätten alle gestorbenen patienten Lipobay zusammen mit einem anderen präparat eingenommen, welches ausdrücklich nicht hätte gemacht werden dürfen.
sehr skeptisch bin ich trotzdem. ich bin immer sehr froh, wenn alles so wie es ist gut läuft. getreu dem motto never change a running system...:)

Viele Grüsse
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lipobay 23 Jan 2004 21:37 #232626

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Schwager hat auch sehr hohe Cholesterin-werte. Der war sogar in einer Special-Klinik dafür. Die wollten den schon an dia Dia hängen um die Werte nach unten zu bringen. Er hat es jetzt aber gut im Griff. Soviel ich weis hat er mit Diät und Fischöl-Kaspeln die Werte ziemlich nach unten gedrückt. Wenn du willst frag ich nochmal genau nach.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.