Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Selbstbeteiligung 28 Jan 2004 06:03 #232738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander!
Habe gestern gelesen, daß für Fahrten zur DA mit dem Taxi 10% Selbstbeteiligung bzw. mind. 5 Teuros fällig werden.
Stimmt das? Wenn ja, kann man bei einer Stadtfahrt ja dann gleich alles selbst zahlen - bei 700.- Euro Rente und 100% Schwerbehinderung mit Vermerk G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 28 Jan 2004 17:16 #232749

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo, das dürfte nun doch wohl hinlänglic bekannt sein wie die regelung aussieht, mind. 5 Euro, max 10 Euro oder105 des Taxipreises.
Wenn deine Zuzahlung dann deine 1 % Erreicht hat bekommst du sofort eine Freistellung von Deiner Kasse, die du dann natürlich dort beantrgaen mußt! Dazu (1%)Zählt auch die ZuzahlungfürArzneimittel und ne Die Zuzahlung für einen Krankenhausaufenthalt!
So aber nun bitte, ich denke jede KK kann dir dasach ausführlich auf Ihren Webseiten erklären, müllt doch nicht das Forum mit solchen Unsinn voll!
Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 29 Jan 2004 06:24 #232756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den erzieherischen Beitrag.
Im Merkblatt der KK steht aber nichts davon, was alles angerechnet wird auf die SB.
Außerdem war das eine ernstgemeinte Frage, die ich nicht einfach als Müll abtun lasse.
Seit wann dürfen denn hier Beiträge zensiert werden? Ich dachte immer, wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat.

Noch ein Tip an den Poster von mir: Wer zu allem seinen Senf dazu gibt, degradiert sich früher oder später selbst zum Würstchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 29 Jan 2004 06:47 #232757

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 29 Jan 2004 07:59 #232759

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mit dem Eintrag *G* hast du auch Anspruch auf Übernahme der Taxikosten zu med. Behandlungen, Arzt. Übliche Zuzahlung natürlich auch da. Links dazu haste schon.
!!! Fahrten zum Arzt jedesmal vorher bei der Kasse beantragen !!!

BODO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 29 Jan 2004 10:16 #232763

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi susan,
wenn du es richtig wissen willst, dann schau mal unter allgemein, 6. januar: O-Ton-Zuzahlungen, da habe ich die entsprechenden §§ vom gesetz (SGB V) reingestellt (die grundlage aller merkblätter).

das ist zwar ziemlich viel text, aber du kannst es dir ausdrucken und das wichtige markieren. dann hast du alles zusammen über fahrkosten, zuzahlungen & bemessungsgrenzen.

herzlichst schniefII

P.S. das gesetz wurde übrigens am 19.11. im bgbl veröffentlicht & es ist seit dem 14.11. im netz zugänglich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 29 Jan 2004 14:18 #232775

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ee geht mir nur langsam auf den Geist wenn all paar Tage die gleichen Fragen zu immer den selben Thema gestellt werden, zumal dein aufgeworfenes Thema nun schon ausführlich in Rundfunk Presse und auch bei uns durch das Forum, und da findest du seitenweise Beiträge, lief! Wenn das so weitergeht vekommt das Forum zu langeweile, weil immer wieder die gleiche Soße durchgekaut wird!
Sicherlich ist unser Forum für Fragen da, die auch neue Mitpatienten haben.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 29 Jan 2004 15:52 #232781

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Na ja, als alter Hase hättest du doch Susan einfach schreiben können, wann und in welchem Unter-Forum über dieses Thema ausführlich diskutiert wurde, damit sie dort nachsehen kann. Das hätte sich, meiner Meinung nach, etwas freundlicher angehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 29 Jan 2004 16:59 #232790

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hey deejay,
das Leben ist doch sowieso nur eine Aneinanderreihung von Wiederholungen. Also bleib cool, lies nur, was Dich interessiert, lass aber jeden schreiben, was er mag.
LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung 30 Jan 2004 16:20 #232822

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Sorry habe mich sicherlich im Ton vergriffen aber die ganze Diskusion geht irmitlerweile so auf den Zahn das ich einfach mal Dampf ablassen mußte, das nächse mal gehe ich in den Keller und hacke Holz! Nebenbei fand ich es nur schade das das Forumzu einer Endlosschleife verkommt in dem jeden zweiten Tag die gleichen Fragen zu den selben Themen gestellt werden, obwohl es doch wichtigere (sicher es ist Ansichtssache) Themen gibt die gelöst werden können. Das Internet ist groß und unter Google findet man unter der Suchanfrage Taxi Fahrtkosten Gesundheitsreform - mitlerweile 5000 Links, deren Hälfte sicherlich klärend das Problem lösen, vielleicht mal einen link für Google auf unsere DO Website, damit wäre vielen Leuten, die sich offenbar nicht richtig zu helfen wissen, an dieser Stelle geholfen.
Mal ehrlichbei, für verschiedene Fragen rufe ich auch meinen Sachbearbeiter bei meine KK an, das kostet mir zwar ein paar Cent, aber auch da wird mir im Regelfall geholfen. (Außnahme AOK Mitglieder- die scheinen pausenlos Verschaukelt zu werden)
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.