Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Was ist wenn ? 29 Jan 2004 17:18 #232792

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
zum Glück brauche ich noch keine Dialyse, ich habe nur eine erkrankung der Niere.
Diese wird mit einem Imunspresiver behandelt, was ich mich frage ist hat die art der behandlung eingetlich einen Sinn ? Mein Arzt kotz sich nicht aus und deshalb frage ich ob es hier ähnliche fälle gibt !

Guss Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 29 Jan 2004 18:13 #232799

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich glaube das kanndir keiner mit sicherheit sagen. Es kommt auch auf die Erkrakung der niere an. Ich kenne jemand der seine schwindende Nierenleistung durch änderung seiner lebensweise, ernährung und viel trinken zum stllstand der krankheit gebracht hat.
gruß achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 29 Jan 2004 18:37 #232803

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
um welche Krankheit geht es?
(Ich kenne eine Frau mit Lupus, das mit Cellcept behandelt wird.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 29 Jan 2004 19:37 #232805

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
hallo kleineronkel,
dein Arzt hat sich auszuko..., wie du so schön sagst. Es ist dein gutes Recht, alles über die Erkrankung und Behandlung zu erfahren. Ansonsten kommt es auf die Art der Erkrankung an. Bist du bei einem Urologen oder Nephrologen in Behandlung?

Liebe Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 30 Jan 2004 14:57 #232820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo es handelt sich um eine I-GA Nefrietis !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 30 Jan 2004 14:59 #232821

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich bin bei einem Nephrologen aber er macht immer so asls ob das nichts währe, er reagiert nicht auf Nebenwirkungen und so deshalb werde ich ihn wechseln !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 30 Jan 2004 18:57 #232825

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo kleineronkel,
zu der Erkrankung kann ich dir leider nichts sagen. Könnte es sich da um eine chronische Entzündung handeln?
Aber eines möchte ich dir noch sagen, du kannst den Arzt wechseln, wirst aber wahrscheinlich immer wieder auf die gleichen Probleme stoßen, wenn du dich als PAtient nicht offensiver verhälst. Schau doch mal unter google nach, was du zu deiner Erkrankung findest. So kannst du gezielt fragen und der Arzt wird merken, dass du dich mit deiner Krankheit auseinandersetzt. Er wird mit Sicherheit anders auf dich eingehen, zumindest sind das meine Erfahrungswerte.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 31 Jan 2004 01:17 #232827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hatte ich auch, wurde aber damals (1978-88) noch nicht behandelt. Chronische Abstoßung der Gloume.... Autoimun(weiss Namen nicht). Hoffentlich hilfst was, bei mir war nach 12 Jahren IGA die Nieren im Eimer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 31 Jan 2004 17:23 #232848

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke dir für die Antwort !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 31 Jan 2004 17:25 #232849

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh schitt ich lebe damit schon 35 Jahre aber ich hoffe das es auch noch ein wenig dauern wird. Dennoch besten Dank für deine Antwort !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 05 Feb 2004 12:33 #232954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.

Der Verlauf einer Ig-A-Nephritis kann sehr unterschiedlich sein. So ist auch die Behandlung individuell an den jeweiligen Befund anzupassen. Allgemeingültig ist jedoch dass eine gute Blutdruckbehandlung (Ziel ~130/80) und Nikotinverzicht die Prognose günstiger erscheinen lassen. Manchmal macht der Einsatz von immunsuppressiven Medikamenten Sinn, insbesondere dann, wenn die Krankheit aktiv ist und die Nierenfunktion noch nicht erheblich eingeschränkt ist. Aber das sollte eigentlich der behandelnde Arzt mit Ihnen ausführlich besprechen, da es auch unerwünschte Wirkungen einer Behandlung geben kann.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 06 Feb 2004 12:44 #232996

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kleiner Onkel,

ich lebe mit meiner IGA-Nephr. auch schon knapp 30 Jahre. Habe auch den Arzt gewechselt, weil ich genaus?? einen Idioten von Arzt da sitzen hatte, der mich immer nur mit neuen Tabletten vollgepumpt hat.
Jetzt habe ich einen anderen, tollen Arzt, nehme nur noch Blutdruck-Medis und mir gehts prima! Meine Nieren arbeiten zwar langsam immer weniger, aber Dia ist noch in weiter Ferne.
Ich kann dich nur unterstützen, den Arzt zu wechseln, es lohnt sich!!!!
Ein glückliches Händchen wünscht
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 07 Feb 2004 12:52 #233017

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,
danke für deine Antwort, würde gerne mehr von dir erfahren, wenn es dir nichts aus macht, lebe zur ziet eine Schwere Zeit durch, da mein Hausarzt mir eine Diät empfohlen hat.
wenn du intresse an einen Austausch hast melde dich bitte noch mal hier im Forum !
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was ist wenn ? 07 Feb 2004 18:24 #233025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann noch hinzufügen das der Verlauf bei mir nicht linear verlaufen ist (wie auch bei der TX-Niere). Langsamer Anstieg von Crea und zum Ende hin immer schneller. Ab Crea 3,5 gehts dann recht schnell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.