Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendspende 06 Feb 2004 20:09 #233006

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!!!

Wer hat Erfahrung mit Nierenlebendspende? Was muss sowohl der Empfänger als auch der Spender in die Wege leiten in Bezug auf notwendige Untersuchungen?
Freue mich über jedes Feedback was ich erhalte!!!
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende 09 Feb 2004 15:23 #233048

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo Susanne, ich hab meinem Mann im Juni 2002 eine Niere gespendet. Bis jetzt ist alles super.
Willst du spenden oder bist du der ev. Empfänger?
Der erste Anlaufpunkt ist ein TX-Zentrum, die checken dann Spender und Empfänger entsprechend durch und prüfen, ob es überhaupt zusammen passt. Der Spender muss natürlich kerngesund sein. - Danach geht es zum Psychologen, der prüft die Freiwilligkeit der Spende und ob es ev. psychische Probleme geben könnte, falls irgendwas nicht wie geplant läuft. Danach muss man noch zur Ethikkommission. - Das ist nur ein Schnelldurchlauf. Bei uns hat das ca ein halbes Jahr gedauert. Wenn du noch Fragen hast, kannst du meine User-Seite lesen und mir auch noch eine Mail mit den konkreten Fragen schicken.
Alles Gute und liebe Grüsse von Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.