Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck 18 Feb 2004 18:55 #233283

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Wer weiß weiter?
Mein Freund ist sei 7 Monaten an der Dialyse. Er arebitet noch voll, ist deshalb erst seit einer Woche 3x5 Stunden ( vorher 4,5 Stunden zur Nachdialyse. Sein Blutdruck steigt aber immer mehr( 180 zu 121). Woran kann das liegen? Er hat noch ca. 1Liter Ausscheidung und nimmt Wassertabletten.

Male

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 18 Feb 2004 20:32 #233285

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo male,

habt ihr mal sein trockengewicht (tg) reduziert und geschaut ob sich der blutdruck bessert??
ich mach seit mai 03 nachtdia und nehme noch ein paar blutdrucksenker. es wird aber langsam weniger an pillen, und mein tg ist ein wohlfühlgewicht.
ich denke ihr solltet mal mit dem neph reden und es ausprobieren.
was ich nur nicht verstehe, dein freund macht nur 5 h nachtdia, normal sind doch 7 oder 8 h??
lg
thomas alias reddog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 19 Feb 2004 11:04 #233292

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Tipp. Das mit der Nachtdialyse heißt so, weil es die 3. Schicht ist, die bis 24 Uhr geht. Leider gibt es in Erfurt keine Nachdialyse die ganze Nacht durch. Wäre schön, wenn das so wäre und schonender.
Die Nephs haben das Gewicht durch die 1/2 Stunde mehr schon 1/2 Kilo gesenkt. Mal sehen...
Mit lieben Grüßen
Male

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 19 Feb 2004 13:56 #233296

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
schade das bei euch keine richtige nachtdia angeboten wird, da kann ich ja doch nicht nach weimar zur verwandschaft fahren. LOL
alles gute für euch und liebe grüße nach thüringen
thomas alias reddog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.