Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Künstl.Niere 29 Feb 2004 23:07 #233509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,habe mal eine Frage.Undzwar wie ist das, wenn beim Aufbauen der Dialysemaschine eine Niere zu Boden fällt.Ist die dann kaputt oder kann die ohne Probleme zum Dialysieren eingesetzt werden? Hab schon öfter gehört ,das die ,wenn sie zu Boden fällt unbrauchbar wär.Daher umso schlimmer meine Beobachtung:einer Schwester fällt die Niere runter und sie montiert diese dann an der Dialysiermachine.Bin daher verunsichert.Über Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Tanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 01 Mär 2004 08:50 #233510

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Ist diese Frage einer Karnevalslaune entsprungen oder ist sie ernst gemeint?
Wenn ernst gemeint, empfehle ich Besuch dieser Webseite: www.nierenbuch.de/dialyse/index.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 01 Mär 2004 11:33 #233516

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tanny,
du meinst wahrscheinlich die Kapillare, den eigentlichen Filter. Also ich kenne nur folgende Anweisung, auch für HHD-Patienten. Wenn sie runterfällt, zur Sicherheit wegwerfen. Es könnte was kaputt gegangen sein. Ich finde das Verhalten der Schwester unverantwortlich. Mich wundert es immer wieder, was sich die Patienten alles gefallen lassen.

Liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 01 Mär 2004 12:09 #233518

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
vTEHE AUCH DAS SIE DIESE WIEDER BRAUCHT ODER NOCH
BRAUCHT;DIE KÖNNTE DOCH DEFEKT SEIN UND BEI DER DIALYSE SLÄGT SIE ALARM:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 02 Mär 2004 12:06 #233531

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich würde sie sofort wegwerfen. Ich halte das aber auch so mit dem System, das mir versehentlich auf den Boden fällt. Man sollte schon hygienisch sauber die Dialyse durchführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 02 Mär 2004 19:50 #233543

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo tanny,
klare Sache, der Filter muss weggeworfen werden. Vor allem kann es sonst zu einem Blutleck kommen, das muss ja nicht sein. Meistens kriegt man sowas allerdings nicht mit, denn die Maschine ist im Zentrum ja in der Regel, aufgebaut. Ansonsten: Tommy hat völlig Recht, sollte selbstverständlich sein. LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 02 Mär 2004 20:18 #233546

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallöle Hans-Dieter,
ist richtig, der Patient, dessen Filter runtergefallen ist, bekommt es nicht mit, weil er ja meistens erst kommt, wenn aufgebaut ist. Aber die anderen Patienten drumherum bekommen es mit und da würde ich mit Sicherheit was sagen, wenn da ein verunglückter Filter, entgegen allen Anweisungen, benutzt wird. Wer weiß was diese Krankenschwester beim nächsten Mal an meiner Maschine fabriziert. Nee danke
und schönen Gruß
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 03 Mär 2004 21:11 #233560

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.Habe mir auch gedacht,was wenn sie das mal bei meiner Maschine macht? Werde mich wohl dazu durchringen etwas zu sagen.Nochmals Danke
Gruß Tanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Künstl.Niere 07 Mär 2004 13:11 #233660

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

da hilft nur eines, die Schwester mit der Sache, die er gerade passiert ist zu konfrontieren und dort gleich die Frage stellen, auch auf die Gefahr hin, dass man sich nicht sehr beliebt macht mit der Zeit, aber man respektiert und das ist meiner Meinung nach viel mehr wert, als beliebt zu sein.
Anderster gefragt, was nützt einem die Beliebtheit in der Dialyse, wenn man durch Fehlverhalten von anderen zu Schaden kommt? Wichtig ist doch nur, im Freundes oder Familienkreis beliebt bzw. sympathisch gefunden zu werden.

Gruß

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)