Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kniespiegelung 20 Mär 2004 18:40 #233989

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich muss mich demnächst einer Arthroskopie (Kniespiegelung) unterziehen. Die Untersuchung wird ambulant wahrscheinlich unter Spinalanästhesie (vom Rücken aus) durchgeführt. Hat jemand von Euch in jüngerer Zeit damit Erfahrungen gesammelt? Mich interessiert vor allem, wie lange es dauern kann, bis ich wieder ohne Gehstützen laufen kann und mit welchen Beschwerden danach zu rechnen ist.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kniespiegelung 21 Mär 2004 08:57 #233998

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
hallo anja,
meine letzte arthroskopie war 2002. ich bekam eine lokale anästhesie, die nur auf das linke bein wirkte. das war recht wenig belastend.

wie lange du gehstützen benötigst, ist abhängig davon, was konkret im knie gemacht wird. das letzte mal, konnte ich schon nach 2 wochen wieder frei laufen.

alles gute für den eingriff
gruss
kaimana

Re: Kniespiegelung 29 Mär 2004 22:50 #234160

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo kaimana,
danke für Deine Antwort. Übermorgen ist es soweit. Der Anästhesist will versuchen, auch nur das zu behandelnde Bein zu betäuben. Ich habe aber schon ziemliche Angst vor dem Eingriff. Wird hoffentlich alles glattgehen.
Viele Grüße. Anja

Re: Kniespiegelung 30 Mär 2004 14:21 #234163

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Alles Gute für morgen. Ein kleiner Tipp am Rande. So oft als möglich Eisbeutel oder Coolpacks auf das Knie legen. So bilden sich Schwellungen und evtl. Blutergüsse schneller zurück.
Toi,toi,toi
kaimana

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.