Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polyneuropathie 27 Mär 2004 16:39 #234121

• Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Habe seit einem halben Jahr eine schmerzhafte Polyneuroöa-
tjie mit äusserst unangenehmen gefühlsstörungen in armen und beinen. Dieses irritierende Gefühl macht mich oft fast wahnsinnig. Wer kann mir nachfühlen und wie wird allenfalls geholfen? Würde mir guttun, nicht ganz allein mit diesem Problem zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyneuropathie 28 Mär 2004 18:43 #234141

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte dieses Problem auch viele jahre und ist erst wirklich besser geworden seit die Dialysedauer radikal verlängert wurde. mache nun NachtDialyse 3x8 Stunden.
Zuvor wurde die Neuropathie mit einem Medikament für Dialbetiker behandelt, nämlich Liponsäure. zu Anfangs als Infusion während der Dia , später dann als tägliche Tablette.
Half auch aber nicht so gut wie die Diazeit.
Grüße
Sigrid

Re: Polyneuropathie 28 Mär 2004 19:59 #234144

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 45
Ich habe zur Zeit sehr heftige Probleme damit, nehme ebenfalls die Infusion mit alpha Liponsäure, aber die Schmerzen gehen nicht weg. Habe jetzt angefangen, Neurotinin 300 direkt nach der Dia zu nehmen, lindert die Schmerzen, aber bisher nur für einen Tag. Ansonsten wird man zum NMeurologen geschickt, der aber nin erster Linie nur die diagnose bestätigt und sonst auch nix weiß. alles Gute hemago

Re: Polyneuropathie 29 Mär 2004 09:26 #234147

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann (Dia-Patient und Polyneuropathie an den Füssen) nimmt jeden Tag eine Neurontin 100 sowie an Dialysetagen 2 Stck. davon.
Zusätzlich jeden Abend eine halbe Imipramin.
Dazu kommt jeden 3. Tag ein Schmerzpflaster Transtec 52,5, welches auf den Körper geklebt wird.
Die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber etwas erträglicher geworden. Es war vor ca. 2 Jahren so schlimm, dass er nicht mehr leben wollte!
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Lieben Gruss am Morgen: Blacky

Re: Polyneuropathie 31 Mär 2004 15:18 #234172

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mupfle,

die PN mti Tabltten u. ä. zu bekämpfen, da beißt sich die Katze so ein Stück in den eigenen Schwanz. Bei Dialysepatienten ist wirklich die beste Therapie die Dialyse zu verlängern!
Gruß
Monika

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.