Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme Dialysebeginn!!EILT! 28 Mär 2004 09:17 #234127

• oliver
  • olivers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
meiner Mutter wurde letzte Woche die 2. Niere entfernt. Die 1. Niere wurde vor 10 Jahren entfernt. Die 2. wurde 2 mal ind den letzen Jahren operiert, bis jetzt wieder einTumor drin war und die Niere nun ganz raus mußte. Jedenfalls geht es ihr jetz von Tag zu Tag schlechter.
Nach der OP ging es noch relativ gut.
Kann es sein, dass die Dialyse nicht vergtragen wird. Ihr ist schwindeling, sie muß erbrechen und gestern konnte sie nicht mehr sprechen und die Hände sind dick geschwollen, so dass sie nicht mehr zugreifen kann. Ich mache mir große Sorgen. Hat jemand so etwas schon erlebt und wird es wieder besser??? Danke Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme Dialysebeginn!!EILT! 28 Mär 2004 13:04 #234130

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Olli,
der Dia-Beginn ist oft mit gruseligen Nebenwirkungen verbunden. Bei jedem läuft es jedoch mit Nuancen anders. Der Körper muss sich oftmals nach einer schleichend-schweren Vergiftung langsam auf ein normales Niveau Giftstoff herunterdialysieren lassen. Schwindel, Erbrechen, Herz-Kreislaufprobleme sind bei vielen Mitpatienten (so damals auch bei mir) in den ersten Wochen leider ganz normal. Das gibt sich mit zunehmender Gewöhnung des Körpers an den nun giftfreieren Zustand. Das Anschwellen der Hände kenne ich so nicht. Aber auch das muss ja nix bedeuten; evtl. sind es auch Oedeme aufgrund zuviel Wassers im Körper. Sind die Waden auch so geschwollen? Eine sichere Abklärung sollte mit dem behandelnden Nephrologen erfolgen. Der Dialysearzt kennt solche seltsamen Phänomene sicherlich besser. Hier müsste man doch zu sehr spekulieren.
Wichtig für die Zukunft ist auch, Deiner Mutter viel Mut zu machen. Mit der Dia endet nicht alles. Sicher, das Leben ändert sich hier und da.... aber soooo viel schlechter ists auch wieder nicht.
Hoffe, mit der Schnell-Antwort ein bisschen geholfen zu haben. Meine Mail-Adresse findest Du auf der Hompage-Seite.
Viele Grüsse und Toi-Toi für Deine Mutter von Carli.

Re: Probleme Dialysebeginn!!EILT! 28 Mär 2004 13:34 #234135

• oliver
  • olivers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo Carli,
danke, du hast mir schon sehr geholfen.
Fahre jetzt wieder ins Krankenhaus.
Viele Grüße
Olli

Re: Probleme Dialysebeginn!!EILT! 28 Mär 2004 13:57 #234137

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Toi-Toi-Toi und verliert nicht den Mut! LG Carli

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.