Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimdialyse 04 Apr 2004 13:48 #234237

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

momentan mache ich noch Zentrumsdialyse, aber da ich mich mitlerweile selber punktiere, die Maschien aufbaue und mich an und abhänge bin ich am überlegen ob ich nicht vielleicht auf Heimdialyse umsteigen sollte. Das einzige Problem was ich sehe ist das wir eine Wohnung über zwei Stockwerke habe und der einzige Raum der für die Dialyse in Frage kommen würde wäre im oberen Stockwerk und da ist kein Wasseranschluss. Sicher wäe das möglich eine Wasserleitung zu legen, aber wie sieht es denn da mit den Kosten aus? Außerdem würde mich noch interessieren was der Partner können muss damit man das machen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 04 Apr 2004 15:35 #234239

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Wenn Du im Kfh dialysierst erledigen die alles mit Anschlüssen,usw,im Zentrum waren Patienten da haben die den Wsseranschluss aus dem Bad geholt las Dir unbedingt mal ein Angbot machen wie es aussehen soll ,kosten hast Du keine.Übrigens PHV cht es auch , du bekommst jeden Monat eine Pauschale für Wassetrom usw. eine Waage stellen die auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 04 Apr 2004 18:53 #234241

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo juedden,
ihr werdet, d.h. dein Partner und du, ca. 8 Wochen in eurem Heim-Zentrum trainiert. Da bekommt ihr alles beigebracht was ihr wissen müsst. Vom Aufbau bis zum Abschluss. Dein Partner sollte allerdings während deiner Dialysen zumindest in der Wohnung sein, also zur Stelle sein, falls irgendwas schieflaufen sollte. Wenn du in einem KFH oder PHV-Zentrum dialysierst, übernehmen die die gesamten Kosten für Elektro- und Wasserinstallationen, PVC-Boden, uws.wie Elvi ja schon erwähnte. Wie das allerdings in einer Privatdialyse gehandhabt wird, weiß ich nicht. Du solltest dich, wenn du dich entschieden hast Heimdia zu machen und momentan in eine Privatdialyse gehst , an ein PHV oder KFH-Zentrum wenden. Die beiden großen Stiftungen haben sich die Gebiete in Deutschland etwas aufgeteil, kommt also drauf an, wo du herkommst. Aber das lässt sich ja leicht erfragen, welche Stiftung die richtige ist. Wenn du aus Bayern kommst, kannst du dich ans KFH wenden während in BW eher die PHV regiert. In NRW ist auch eher die PHV aktiv. Wie es in den anderen Bundesländern aussieht, weiß ich es leider nicht.
Ansonsten gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung. Endlich flexibel, eigenverantwortlich und zu Hause. Ich sehe nur Vorteile, auch wenn ich sie jahrelang nicht erkannt habe.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.