Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kochsalzl+¶sung !!! 06 Apr 2004 13:34 #234255

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Dennis Trinkt jetzt endlich seine Flaschen, nun ist aber das Problem das er pro Flasche 8 ml NACL 5,85% bekommen muss.
Wenn ich ihm das in seine Milch gebe Trinkt er sie nicht mehr,ist ja klar würde mir auch nicht schmecken.
Über den Mund kann ich es ihm ja nicht geben (egal ob mit Tee oder Milch), also soll ich es ihm über die PEG sonde geben. Aber ganau da liegt das Problem, wir wollen endlich diese PEG sonde weg haben nur so kommen wir da niemals davon weg.
Meine Frage: Gibt es eine ander lösung das er auf sein salzbedarf kommt außer das flüssige NACL ????

Bis Bald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kochsalzlösung !!! 06 Apr 2004 13:54 #234258

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

das Problem dürfte in der genauen Dosisbestimmung des Salzes liegen. Grundsätzlich könntet Ihr ihm Salz ja auch über Fleisch- oder Gemüsebrühe geben - die könnte er vielleicht trinken. Oder Nudeln (Faden-) darin gekocht? Gute Ideen wünscht Euch Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kochsalzl+¶sung !!! 06 Apr 2004 14:03 #234260

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Eltern,

ich selbst bin erst 20 und noch weit weg vom Kinderkriegen, doch an der Dialyse und vielleicht hilft euch mein Rat.

Wie viel darf Dennis trinken? Es wäre vielleicht eine Hilfe für ihn, das zu konsumierende Natrium nicht auf eine Flasche zu beschränken, sondern über den Tag verteilt zu geben. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch der lästige Geschmack ausreichend gestreckt und mit etwas Glück nicht mehr geschmeckt wird.

Natürlich hängt diese Empfehlung davon ab, wieviel Dennis am Tag trinken darf. Vielleicht kann ein Kompromiss gefunden werden, zwischen NaCl ausreichend verdünnen aber Trinkmenge in begrenzter Menge halten.

Punkt zwei wäre die ärztliche Empfehlung. Wenn verlangt wird (aus welchem Grund auch immer), dass das NaCl nicht verteilt, d.h. auf einmal gegeben werden muss, kann obige Empfehlung auch nicht durchgeführt werden.

Ich verstehe, dass ihr die PEG Sonde so schnell wie möglich weg haben wollt, vielleicht könnt ihr diesen Ratschlag gebrauchen.

Mit den besten Grüssen

Morpheus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kochsalzl+¶sung !!! 06 Apr 2004 17:27 #234269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für eure Ratschläge, aber leider kann Dennis noch keine Nudel usw. Essen.
Er bekommt 4 x Täglich 180 ml Baby Milch und pro Flasche 8 ml NACL außer seiner Milch und manchmel 100 ml Tee nimmt er nichts zu sich.

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.