Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nagetiere 14 Apr 2004 22:15 #234424

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hält jemand von Euch ein Nagetier? Also Meerschweinchen, Kaninchen, Ratte usw...?Wenn ja, wie schützt Ihr Euren Shuntarm vor Verletzungen, Kratzer, Bissen usw.? LG Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nagetiere 15 Apr 2004 23:52 #234433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ein langer pullover oder handschuhe währe natürlich ideal
gibt nur im sommer probleme :-)
ansonsten mehr darauf achten den anderen arm zu benützen
ist bei meinen katzen genauso
gruß konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nagetiere 17 Apr 2004 18:52 #234451

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elli,

mir kam auch gleich in den Sinn, daß ich durchaus auch mal Kratzer von unserer Katze am Shuntarm hatte - nach Möglichkeit habe ich den eben ferner von ihr gehalten, aber ich hab auch den einen oder anderen Krallenhieb überlebt. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nagetiere 23 Apr 2004 10:45 #234558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elli!

Ich habe Chinchillas. Ab und zu versuchen sie schon mal am Arm rumzuknabbern. Ich denke das rauschen des Shunts finden sie ziemlich interessant. Ich benutze auch eher den anderen Arm und wenn es halt doch mal Kratzer gibt(hatte auch mal Kaninchen und Katzen bei denen es öfter mal Kratzer gab), dann sprühe ich mir Desinfektionsmittel drauf und gut ist. Aber so tief, das es blutet sind die Kratzer im seltensten Fall! Das einzige wo ich wirklich aufpasse, ist wenn ich mit meinen Hunden spiele.

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nagetiere 23 Apr 2004 10:46 #234559

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elli!

Ich habe Chinchillas. Ab und zu versuchen sie schon mal am Arm rumzuknabbern. Ich denke das rauschen des Shunts finden sie ziemlich interessant. Ich benutze auch eher den anderen Arm und wenn es halt doch mal Kratzer gibt(hatte auch mal Kaninchen und Katzen bei denen es öfter mal Kratzer gab), dann sprühe ich mir Desinfektionsmittel drauf und gut ist. Aber so tief, das es blutet sind die Kratzer im seltensten Fall! Das einzige wo ich wirklich aufpasse, ist wenn ich mit meinen Hunden spiele.

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nagetiere 24 Apr 2004 09:53 #234569

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elli,
wir haben zwar keine nagetiere ! aber ich habe für den sport 2 verschieden shut-schutz-bandagen eine aus leder und eine aus neopren ähnlich, wie der ärmel eines taucheranzugs. aber ich denkmal ein langer pulli tuts auch !!! gruß aus heidelberg , stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.