Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlecht informierte Apotheker? 19 Apr 2004 15:46 #234488

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

mich würde mal interessieren ob andre auch sowas erlebt haben.

laut Packungsbeilage von Prograf 0,5 von fujisawa deutschland ( kein reimport) gibt es auch 100 Kapseln-N3.

Doch meine Apotheke wusste das noch gar nicht- auch auf ( angebliche ) Anfrage bei Fujisawa in München hiess es die gebe es nicht.Auch nicht das es sie voraussichtlich in wenigen WOchen geben wird

Ich als Patient fragte dann per mail nach, warum es denn dann in der Beilage steht.
Die Antwort kam nach nicht mal einer Stunde, sehr ausführlich und das Fujisawa eben bald diese Größe anbietet, sie aber noch auf das okay von oben warten müssen, das voraussichtlich am 1.7.2004 kommt, und diese Größe dann auch zu haben ist.

Nun frage ich mich warum mir die Apotheke das nicht sagen konnte bzw warum sie diese Information nicht bekam.
Ich als kleiner patient bekam sie ja auch rasch.

Sind die Apotheken echt so schlecht informiert? Oder interessiert sie so etwas nicht bei Medikamenten die doch relativ selten bei ihnen über den Laden tisch gehen.

Gruss
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlecht informierte Apotheker? 19 Apr 2004 22:29 #234492

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Die haben kein Interesse daran, weil Sie an zwei 50er Packungen schlicht und einfach doppelt so viel verdienen wie an einer 100er !
MaRIO ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlecht informierte Apotheker? 20 Apr 2004 14:07 #234502

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
für die herstellerfirma ist es egal- der apo trau ich das zu.

mir gehts darum das man als patient sich solche infos ja nicht selbst beschaffen sollte, sondern das die Apotheke sowas früher wissen sollte.

Die apo hat es von der firma angeblich bis heute mittag noch nicht erfahren ab wann es diese grösse gibt. frag mich echt wo die angerufen haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.