Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thrombose 20 Apr 2004 14:26 #234504

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund muss seit 4 Wochen zur Dialyse und hatte nun eine Thrombose am Shunt. Angeblich hat er zu fest abgedrückt. Er wurde Montag noch mal am Shunt operiert, inzwischen das 3. mal, weil beim 1. mal schon was nicht richtig funktionierte und sie 2 Tage später noch mal nachoperieren mussten.

Hatte von Euch auch schon jemand eine Thrombose? Kommt das öfters vor und wie kann man dem vorbeugen?

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Thrombose 20 Apr 2004 17:19 #234508

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte 6 mißlungene Shunt-Versuche (=Shuntverschlüsse oder Thrombosen), dann hat man mir einen Goretex-Loop gelegt, der läuft jetzt bisher gut...
Es hängt sehr von der Person ab, bei manchen läuft der Shunt problemlos viele Jahre lang, andere haben große Probleme.
Man kann versuchen durch blutverdünnende Medikamente eine Thromboisierung zu verhindern, aber eine 100%ige Garantie ist auch das nicht.

Grüße Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Thrombose 20 Apr 2004 21:46 #234516

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Geli,

da gehen die Gelehrtenmeinungen auseinander: manche sagen, da haben wir überhaupt keinen Einfluß (sofern die Adern innendrin, also die Aderinnenwände glatt sind), andere meinen, Blutverdünner (ASS, Marcumar etc.) könnten helfen. Ich selbst hatte das Glück, 29 Jahre ohne Probleme zu erleben (mit meinem 5. Shunt), allein im vergangenen Jahr hatte ich dann aber 5 Thrombosen hintereinander...

Was mir auffällt, ist der satz, Dein Mann hätte zu fest abgedrückt: hat er ein Goreteximplantat? LG und allzeit guten Fluß Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Thrombose 26 Apr 2004 09:00 #234598

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kurt, hallo debi,

tut mir leid, dass ich mich erst heute auf Euere Antworten melde aber Mittwoch ist mein Vater gestorben und ich hatte die letzten Tage keine große Lust, mich im Netz zu tummeln.

Ein Goreteximplantat hat er nicht.
Werde mich heute Nachmittag (nach der Trauerfeier) etwas mit meinem Onkel über das Thema unterhalten. Er geht seit 2 Jahen zur Dia und hat da evtl. auch schon Erfahrungen gemacht.

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.