Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

@dr.grieger 22 Apr 2004 20:41 #234551

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es schlimm ist, wenn man zuviel falsches ißt und anschließend einfach erbricht.
Was könnte da schlimmstenfalls passieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @dr.grieger 23 Apr 2004 10:02 #234555

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Drea!

Auch wenn ich nicht Dr. Grieger bin...habe ich es richtig verstanden, das Du vorhast -falls Du mal zuviel gesündigt hast- Dir den Finger in den Hals zu stecken? Wenn es so ist, dann hast Du wirklich ein ziemlich großes Problem! Das wäre erstens Idiotie und zum zweiten Bulemie.
Soweit ich weiß geht z.B. das Kalium auch sehr schnell in die
Blutbahn und es würde Dir also nicht wirklich etwas bringen.

Wenn Du gerne sündigst, dann mach das doch an Dialysetagen! Es muß ja nicht unbedingt in einem langen Intervall passsieren. Mit beigeführtem Erbrechen schädigst Du nur Dich und Deinen Körper!

Trotzdem alles Gute

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @dr.grieger 23 Apr 2004 10:47 #234560

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo drea,
das meinst du nicht im Ernst oder? Denk noch nicht einmal daran. Kauf dir das Buch alles ist erlaubt für Dialysepatienten. Da wirst du sehen, was man alles essen kann, wenn man es nur richtig macht. Mit herbeigeführtem Erbrechen schädigst du deinen Körper mehr, als wenn du einmal was falsches isst.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @dr.grieger 23 Apr 2004 10:50 #234561

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Drea,

ich denke dass du dir die Sachen, die du gerne sündig konsumieren willst *g*, dir bis zu den jeweiligen Dialysen aufheben solltest...

So erreicht beispielsweise während der Dialyse durch 500 ml Zurechnung das langersehnte Cola nur kurzfristig deine Blutbahn und das Phosphat bleibt normal. Ich lasse mir öfters Fritten mitbringen und kompensiere das ganze mit etwas mehr Zurechnung beim Gewicht und/oder hänge an die eigentliche Dialysezeit noch eine viertel bis halbe Stunde dran.

Ich denke so ist der Genuß von Lebensmitteln, auf die man nicht gerne verzichtet, gesichert ist und gleichzeitig kann das Gewissen rein gehalten werden ... (du verstehst was ich meine *g*).

Mit den besten Grüssen

Morpheus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @dr.grieger 23 Apr 2004 16:18 #234567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Deine Antwort. Mir ist das ja peinlich. Ich wollte eigentlich nur einen Arzt fragen.
Aber wenn du sagt, das Kalium geht schnell in die Blutbahn. Weißt du wie schnell? 5 Minuten? oder kürzer?
Zur Info: Ich mache noch keine Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @dr.grieger 24 Apr 2004 10:12 #234570

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Drea!

Wie schnell das Kalium in die Blutbahn geht, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich denke, da müssen wir wirklich auf Dr. Grieger warten.
Deine Frage muß Dir nicht peinlich sein. Ich habe wahrscheinlich nur so heftig reagiert, weil ich im ersten Moment ziemlich geschockt war! Tut mir leid wenn ich Dich dabei etwas angegriffen habe!
Da Du aber ja noch nicht an der Dialyse bist, solltest Du Dir noch keine zu großen Gedanken um Diäten oder sündigen machen. Das spielt sich alles im Laufe der Zeit ein!

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.