Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cortison 16 Jun 2004 23:30 #235509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nun hat nach Jahren das Cortison nicht nur meine Haut und meine Knochen, sondern auch meine Augen angegriffen. Ein ganz schön hoher Preis für eine Niere, wenn man sich das mal so überlegt. Meine Augenlinsen müssen entfernt werden, sonst erblinde ich (sie verlieren ihre Durchsichtigkeit). Die einen sagen die OP sei relativ harmlos. Andere meinen es kann auch schief gehen (Eindringen resistenter Keime aus der Bindehaut während der OP, Netzhautablösung, ...). Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit so was?

Viele Grüße,
Pazifikas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 17 Jun 2004 08:33 #235511

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pazifikas,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Problem gemacht, aber ich sag mal keine OP ist ohne Risiko, es kann immer was schief gehen. Aber die Medizin ist doch heute soweit, daß ich mir darüber mal keine allzu großen Sorgen machen würde.
Ich wünsche Dir alles Gute
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 17 Jun 2004 09:44 #235513

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
eine Cararact-Op. (grauer Star) ist heute ein Routineeingriff,
der tausendfach ambulant und sogar bei ganz alten Patienten durchgeführt wird. Risiken müssen Dir natürlich aufgezeigt werden. Es werden sicherlich nicht beide Augen zusammen operiert. Ich bin sicher, Du wirst nach der Operation beider Augen sehr froh sein und Dich wieder über unsere schöne farbige Welt freuen können! Nur Mut - es lohnt sich!
Alles Gute, Gruß
mumaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 17 Jun 2004 11:56 #235515

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher