Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vene läuft nicht 17 Jun 2004 08:52 #235512

  • hamburger
  • hamburgers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem, mein Shunt teilt sich direkt nach der Fistel in 2 Arme. Anfangs wurde nur der eine punktiert und seit 1,5 Monaten punktiere ich auch den zweiten als Vene. Vor zwei Wochen hatte ich das Problem dass direkt nach dem Punktieren die Nadel immer verstopft war. Gestern hatte ich es dann nach 2 wöchiger Pause wieder probiert und die Punktion hat super geklappt es kam Blut es ließ sich leicht zurückdrücken und ich war guter Dinge. So nach ca. einer halben Stunde stieg der Druck dann an und schließlich hab ich dann zusammen mit einem Pfleger versucht da noch etwas zu retten, aber es kam absolut kein Blut mehr. Dann musste die Nadel raus und da war ein ca. 2cm langer geronnener Blutfaden drin. Dann wurde die Gerinnungszeit kontrolliert, aber die war in Ordnung und auch der HK ist mit 39 nicht zu hoch. Hat jemand von Euch schonmal ähnliches erlebt und vielleicht eine Erklärung?

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vene läuft nicht 17 Jun 2004 10:41 #235514

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
lass doch Deine Fistel mal mit einer Angio checken. Hatte auch schon dieses Problem, kurz danach durfte ich meinen Goretex nach verschluss wieder putzen lassen.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vene läuft nicht 17 Jun 2004 15:32 #235520

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Du sollst mal einen Schall machen lassen,vielleicht ist der Shunt zu, hatte ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.