Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stimmungsschwankungen 17 Jun 2004 19:06 #235525

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann macht seit einer Woche CAPD. Obwohl er immer ein fröhlicher und positiver Mensch war und noch ist, hat
er oft grosse Stimmungschwankungen und ich alles Ehefrau
weiss manchmal nicht wie damit umgehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob diese
vorübergehend waren.
Vielen Dank.
Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stimmungsschwankungen 18 Jun 2004 13:06 #235533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.
Für mich war die Zeit unmittelbar vor der Dialyse die bisher Schlimmste der Erkrankung. Wenn er erst 1 Woche CAPD macht gib ihm noch etwas Zeit. Es wird ihm bald besser gehen und er wird lernen, dass ihm die Dialyse gut tut. Ich glaube schon, dass die Stimmungsschwankungen dann besser werden.
Drücke Dir/Euch fest die Daumen.
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stimmungsschwankungen 20 Jun 2004 13:59 #235594

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Romy, als ich mit der CAPD begonnen habe, habe ich auch diese Schwankungen gehabt. Es ist eine ganz neue Situation, in die man sich erstmal einleben muss. Dann wird einem auch noch nach und nach bewusst, dass es dieser blöde Schlauch ist, der einem am Leben erhält. Und ganz tief drinnen sitzt die Angst, dass etwas schief gehen könnte. Also ein Durcheinander von Gefühlen, Gedanken, Unbewusstem und Bewusstem. Und Du als seine Frau fühlst Dich daneben wahrscheinlich ziemlich ohnmächtig. Lasst Euch Zeit. Wenn es sich nicht bessern sollte, wäre es ratsam, mit dem Arzt zu sprechen. Ich weiß nicht, wie offen Dein Mann dafür ist, aber ich habe mir damals Hilfe in einer Beratungsstelle geholt. Ich bin alleine gewesen und brauchte jemandem, der mir hilft, das innere Chaos zu ordnen und die neue Situation anzunehmen. Ich wünsche Euch alles Liebe, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.