Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwangerschaft mit Sandimmun 14 Jul 2004 10:11 #236078

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte vor kurzer Zeit schon einmal eine Frage zu meiner Krankheit (membranöser Glomerulonephritis) und einer evt. Schwangeschaft gestellt und habe darauf tolle Antworten bekommen. Mitlerweile habe ich jetzt mit meinem Arzt über eine evt. Schwangerschaft gesprochen und der war wie zu erwarten nicht begeistert davon, da ich momentan Sandimmun einnehme und an zu hohem Blutdruck leide. Ich möchte eigendlich wärend dieser Sandimmunterapie ein Kind bekommen, da wärend der Terapie meine Werte relativ stabil sind. Hat irgendjemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft wärend einer Sandimmunterapie??? Ich habe schon Angst das ich mich und dem geplanten Kind einer großen Gefahr aussetze. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft mit Sandimmun 14 Jul 2004 10:25 #236079

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Janett,

ich kann Dir zur Teilnahme an einem Seminar des Vereins Junge Nierenkranke Deutschland e. V. zu dem Thema raten. Termin 29.7. bis 1.8.
Nähere Infos unter www.junge-nierenkranke.de

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft mit Sandimmun 14 Jul 2004 16:22 #236110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Janett,

ich habe vor 7 Jahren eine Tochter bekommen, ich war damals transplantiert bekam sandimmun und cortison. Es hat alles wunderbar geklappt. Du brauchst einen Gynäkologen und einen Nephrologen die gut zusammenarbeiten und dich in der Schwangerschaft sehr engmaschig betreuen. In München in der Frauenklinik gibt es eine spezielle Sprechstunde für nierenkranke Frauen. Ich weiß nicht wo du herkommst, aber ich glaube es gibt es in anderen größeren Städten auch. Dort haben die Gynäkologen viel mehr Erfahrung mit dieser Problematik, als eine niedergelassener der mit dieser Probmelatikt nicht vertraut ist. Zum Schluß noch, nach meiner Information geht sandimmun in die Placenta über, ist aber nicht fruchtschädigend. Man sollte danach aber nicht stillen. Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft mit Sandimmun 15 Jul 2004 06:58 #236154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Renate,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe gestern mit meiner Frauenärztin gesprochen und die meinte auch, das es mit sandimmun eigendlich kein problem wäre ein Kind zu bekommen. Jetzt muss ich nur sehen was ich mit meinen anderen Medikamenten mache, da ich einige wärend der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Das mit der Frauenklinik ist eine gute Idee und ich werde mich heute gleich mal erkundigen, ob es sowas hier auch gibt (ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main).
Gruß Janett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.