Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Delphin Renaissance 18 Jul 2004 10:00 #236306

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo zusammen,
heute in 2 monaten steche ich mit der Delphin Renaissance in see. hat von euch schon jemand auf diesem schiff HD- erfahrungen gesammelt? wurde insb. abends die essenzeit dialysefrei gehalten? wie habt ihr es an dialysetagen mit schwimmen im pool und dem duschen gehalten? mir wurde in meinem zentrum geraten, geraten an dialysetagen wegen den punktionsstellen nach der dialyse weder zu schwimmen oder zu duschen (baden).
wie sind die dialysekabinen ausgestattet (TV, beistelltisch etc)?
danke im voraus für euere antworten.
gruss, kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin Renaissance 18 Jul 2004 10:34 #236307

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also ich habe voriges Jahr mit dem schwimmen 3 Std gewartet, im Mittelmeer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin Renaissance 18 Jul 2004 10:48 #236308

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich meine aber pool, dusche und/oder badewanne! mir wurden da 12 std geraten!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin Renaissance 18 Jul 2004 11:48 #236310

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara,

ich bin in der Türkei noch am gleichen Tag in den Pool. Ist nix passiert. Aber vielleicht bin ich ja auch extrem unvernünftig. Bei mir schließt sich allerdings die Punktionsstelle auch immer sehr schnell. Geduscht habe ich schon oft nach der Dia, das seit 6 Jahren. Wenn du abends noch was unternehmen willst, wirst du wohl duschen wollen. Sonst fühlt man sich nicht so besonders wohl - Dia, schwitzen, Sonnenöl etc... da würde bei mir kein Weg an der Dusche vorbeiführen. Allerdings erst wenn die Stellen wirklich zu sind und zur Sicherheit Tupfer in greifbarer Nähe bereitlegen, falls es doch mal aufgeht.
Wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin Renaissance 18 Jul 2004 12:10 #236312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
huhu,

von hansaplast gibt es so ein super pflaster das ist rund und wasserdicht. ich habe es immer genommen wenn ich von der dia ins freibad ging und da kam wirklich kein tropfen durch.

viele gru???¸e lilly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin Renaissance 18 Jul 2004 12:40 #236313

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Kaiman , wie ich Dir schon gesagt habe, ist es im Hospitalbereich der Schiffe enger wie normal, die Diazeiten werden mit den anderen Pat. vereinbart, je nach dem, wie viele es sind, auch in Schichten, auch ja nach Ausflugsprogramm. Meist sind die Dias am Säpätnachmittag bis Abend, so dass mmabn vorher oder nachher zum, Essen gehen kann. Zu Trinken sollte man sich was mitnehmen in einer Flasche, da es dort keine Möglichkeiten gibt, irgend was aufzubewahren , aber man verhungert oder verdurstet nicht. Beim Pool wäre ich nach der Dia etwas vorsichtig, aber duschen kannst Du ganz normal, wenn die Punktionsstelle zu isrt. Auch würde icjh Dir emphelen eine Diskplayer oder Laptop mitzunehmen, damit Du währende der Dia Musik hören oder einen DVD Film anschauen kannst, da die Dia im unteren Teil des Schiffes ist, das Fernsehprogramm auf dem Meer oft bnicht zu empfangen ist und daas bordeigene Fersehen nur in den Abendstunden sendet. Falls Du noch Fragen hast, rufe mich an, meine Nr. hasrt Du ja. Ansonsten sind die Dias auf den Schiffen mit Fresenizsmascjhinen neuester Art sowie Osmosen ausgerichtet, ebenso neuste Verdampfanlagen, wo dann in großen Behgälern das weiche Wasser füpr die Dia eingespeist wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin Renaissance 18 Jul 2004 18:11 #236318

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo kaimana,
also duschen nach der Dia richtet sich einfach danach, wie sich Dein Shunt verhält. Ist er zu, dann ist er zu und Du kannst duschen. Ansonsten hat man auf dem Schiff genügend Zeit, man muss nich direkt nach der Dia unter die Dusche.
Bei mir (Arkona) sind - wie wohl auf allen Schiffen - die Diakabinen sehr eng, da stehen wirklich nur Maschinen und Betten. Ich lese an der Dia, brauche weder Fernsehen noch sonstwas, aber Laptop ist gut, wenn Du damit was anfangen kannst/willst - spielen, Musikhören, Bilder bearbeiten etc.
Die Diazeiten sind zwar vorgegeben und richten sich nach dem Ausflugsprogramm, aber wenn nicht gerade randvoll belegt ist, sind die Schwestern und der Arzt immer zu Änderungen und Sonderwünschen bereit. Wie albertine schon schrieb, verpasst man keines der Fünf-Gänge-Menues *gg. In den Schiffspool bin ich eh nicht gesprungen, in Pfützen kann man zu leicht ertrinken *gg. Ne, war einfach zu kalt auf meiner Tour durch die Ostsee.
Und jetzt jede Menge Spaß auf dem Meer wünschen Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Delphin Renaissance 21 Jul 2004 21:22 #236398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kaimana,

es wird sicher eine tolle Reise auf die Du Dich mit Recht freuen kannst. Ich empfehle Dir aber (aus leidvoller Erfahrung) das Versicherungspakaket der Europäischen Versicherungs AG, dass man Dir bestimmt verkauft hat, genau zu prüfen. Stelle sicher, dass alle Leistungen die oben auf dem Versicherungsschein vermerkt sind, im Schadensfall auch greifen. Besonders die Reiseabbruchversicherung ist zu beachten. Diese erstattet den anteiligen Reisepreis zurück, wenn die Reise aus irgendwelchen Gründen abgebrochen werden muß.(Nicht zu verwechseln mit der Reiserücktrittsversicherung). Das allein wäre schon schlimm, dann bekommst Du aber wenigstens Deinen Reisepreis, zumindest anteilig, zurück. Und so wenig ist das ja auch nicht.
Frage am Besten, was in Deinem Paket n i c h t abgedeckt ist! Das ist (voher) kein großer Aufwand, kann aber eine Haufen Ärger ersparen. Versichereungen sind sehr phantasievoll wenn es darum geht etwaige Leistungen nicht erbringen zu müssen. Aber meistens geht es ja gut. Deshalb viel Spaß auf dem schönen Schiff. roy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.