Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angela Meyer 20 Jul 2004 19:49 #236363

  • alex
  • alexs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo Freunde...ich habe letzte Woche erfahren, dass die allseits beliebte userin Angela Meyer alias angesagt am 02.07.2004 verstorben ist. Einige von euch kennen sie ja noch vom user - treffen 2003 in München und wir haben auch in Dresden fest mit ihr gerechnet...um so schockierender ist dann natürlich so eine Nachricht! Zu den Umständen ihres Todes konnte ich leider nicht viel in Erfahrung bringen. Nachdem sie im Herbst 2002 nierenkrank wurde und im Mai 2003 mit der CAPD begann wurde bei ihr im März 2004 Hautkrebs diagnostiziert...woran sie letztendlich gestorben ist weiß ich nicht.
Vielleicht sollten wir beim nächsten user-Treffen mal ne Gedenkminute für sie einlegen...
Irgendwie ziemlich traurig...
Tschüß Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 20 Jul 2004 20:01 #236364

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

Solche Nachrichten bringen zumindest mich immer wieder auf den Boden der Realität zurück. Selbst nach einer geglückten TX wird man immer wieder daran erinnert, daß alles eigentlich nur eine geborgte Zeit ist, die man möglichst sinnvoll nutzen sollte. Der Mensch lebt solange weiter, wie wir ihn in unseren Gedanken behalten.
Tschüss Angela, bis irgendwann.....
Bammi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 21 Jul 2004 11:18 #236379

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Das Leben ist leider endlich, aber vergessen werden wir sie nicht. Ich bin schockiert von dieser Nachricht, schade, dass ich Angela nicht persönlich kennengelernt habe. Bammi, ich gebe Dir voll recht, bin auch wieder mal tief in mich gegangen.

In Memoriam an Angela
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 21 Jul 2004 11:40 #236381

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich habe letztes Jahr Angela im chat kennengelernt und sie in der letzten Woche noch auf das Usertreffen in München angesprochen. Spontan wie sie war, hat sie sich ein Flugticket besorgt, bei Ilona ein Zimmer reservieren lassen und hat dran teilgenommen. So konnten wir sie als lebenslustigen und netten Menschen kennenlernen, voller Pläne und Perspektiven für ihr zukünfiges Leben. Wir haben so viel im chat geredet. Die Nachricht hat mich ziemlich schockiert, wollte ich ihr doch immer schreiben und hatte ihre addy nicht. Vielleicht hätte ich sie irgendwie rausfinden können. Aber wie das so ist im Leben, ich habe zu lange gewartet und nun kann ich nur Bammis Gruß wiederholen. Ich persönlich glaube ganz fest daran, dass es nicht immer auf die Länge unseres Lebens drauf ankommt, sondern wie bewusst und intensiv wir gelebt haben. Vielleicht hatte Angela ihr Leben einfach gelebt und das intensiver und erfüllter als mancher alte Mensch.
Ihr Weg war zu Ende und nun geht sie einen neuen. Irgendwann werden wir ihr folgen. Hoffentlich können wir dann auch auf ein erfülltes Leben zurückblicken.
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 21 Jul 2004 18:14 #236390

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Auch ich bin bestürzt über das Ableben von Angela, habe mich mit Ihr sehr nett unterhalten, da ich sie ja vom und zum Flughafen noch gebracht habe. War vom Usertreffen begeistert und freute sich schon auf das heurige Treffen, doch das Schicksal hat es anders bestimmt! Behalte sie aber mit Sicherheit im Gedächtnis. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 21 Jul 2004 20:18 #236393

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Auch ich bin bestürzt, ihc hatte das Glück sie ebenfalls beim User Treffen in München kennen gelernt. War eine lebenslustige junge Frau mit viele Pläne.
Auch ich schliesse mich bammis Zeilen mit an.
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 12:27 #236406

Wir waren nach München 03 auch nachhaltig beeindruckt von der Heiterkeit, und dem Witz, der Lebenslust und der Zuversicht die von Angesagt ausging.
Wir haben wirklich oft an sie und ihren sehr speziellen Humor gedacht.

Tschüß Angela .....

**************************************************************************
Die sehr bedrückende Mitteilung von Angelas Tod hat bei Tina und mir neben der Traurigkeit erneut die Frage nach einem Platz bei DO für Erinnerung und Andenken aufgeworfen. (Wir sind da sehr sehr unschlüßig)

Könnt Ihr Euch einen solchen Platz auf der Seite vorstellen und wie könnte der aussehen?
Ich wurde mich über Eure zahlreichen Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 12:48 #236407

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,
ich glaube und hoffe, dass das mit Angela eine traurige Ausnahme bleibt und es sich hoffentlich nicht lohnt, dafür etwas Spezielles einzurichten.
Aber meine Meinung kanntest du ja bereits.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 12:53 #236408

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Stimme Chrisi zu, denn ich bin sicher, so viele werden es hoffentlich nicht werden und die, welche Angela gekannt haben, werden sie auch nicht so schnell vergeßen. Beim Usertreff können wir ja dann auch eine Minute an sie denken. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 13:38 #236409

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee!

Ich kannte Angela (leider) nicht. Aber wer Angela kannte, wird ihr Andenken bewahren; auch ohne eine spezielle Rubrik.
Ich denke, dass es doch eher nicht so gut ist, eine speziellen Platz auf DO zu schaffen. Meiner Meinung nach ist im Forum Seelenspiegel auch der Platz gegeben, seine Gedanken zum Thema Tod zu posten. Vielleicht habe ich da eine merkwürdige Einstellung, aber ich denke, dass ein solcher Platz nicht unbedingt hierher gehört. Das soll nicht heißen, dass der Tod nicht zum Leben dazugehört! Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele (die Meisten?) User hier gelandet sind, weil sie Informationen bzw. Gleichgesinnte gesucht haben. Vielleicht, um getröstet zu werden und neuen Mut zu schöpfen - wie es bei mir der Fall war. Ich kann da nur von mir sprechen, aber wenn ich da ein Forum Im memoriam gefunden hätte, hätte es mich wohl noch mehr runtergezogen, als ich eh schon war. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Liebe Grüße
Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 14:28 #236410

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo danijelle,
das genau habe ich teewee schon vor ein paar Tagen im chat gesagt, ganz genau diese Worte.
lg
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 14:31 #236411

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Lieber Thomas,

zwar wünsche auch ich mir, dass möglichst kein User von DO stirbt, dennoch bin ich ein Befürworter einer solchen DO_User-Gedenkseite. Vielleicht kannst Du da mal eine Umfrage zu diesem Thema starten? Wenn sich die Mehrheit für eine solche Seite ausspräche, dann könnte ich mir vorstellen, diese Seite so zu gestalten, dass eine Art Tagebuch mit sämtlichen Artikeln des entsprechenden Users thematisch grob geordnet angelegt wird.

Alles Gute von Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 15:12 #236413

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Man kann die vorgeschlagene Seite ja auch in den
Seelen-Spiegel einbauen , bzw. mitbenutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angela Meyer 22 Jul 2004 17:40 #236414

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Ich schliesse mich im Grundsatz der Meinung von Chrisi, Albertine und Danijelle an. Aber ich würde es gut finden, für einige Zeit auf der Startseite einen kleinen Nachruf zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.