Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie krieg ich alles unter einen Hut ? 21 Jul 2004 12:28 #236384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin in der Prädia, Shunt seit 1 1/2 Jahren, aber der Termin der 1. Dia rückt schon sehr nahe, sagt mein Nephro. Bisher kann ich meinen Haushalt ( Mutter mit leichter Altersdemenz und Asthmakrank, 2 Söhne zuHause wohnend und studierend; Ehemann - sehr besorgt um mich ) versorgen.
Aber wie wird es ab der Dia sein? Wie wird das mit Hin- und Rückfahrt ( Zentrum ist 35 km entf.) Was ändert sich innerhalb der Familie? Wie.. Was... taussend Fragen die ich nicht artikulieren kann.
Wer kann mir weiterhelfen ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie krieg ich alles unter einen Hut ? 24 Jul 2004 13:49 #236435

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo papierfreak (wie bist du darauf gekommen??)

mach dir jetzt nicht schon vorab soooo einen kopf!!

es wird auf jendenfall weiter gehen:-))

nur das du deine zeit anders planen muss.

das leben mit dialyse iss schon anders,aber lebenswert.

es wird dir auch besser gehen,denn du wirst von der dialyse,entgiftet.

drücke dir beide daumen,und du wirst bald sehen....es geht
trotz dialyse.

noch ein schönes weekend
lieben gruß von der ostsee

petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie krieg ich alles unter einen Hut ? 24 Jul 2004 14:35 #236436

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
zur 1. Frage: Nomen est omen = ich habe handwerklich und geschäftlich sehr viel mit Papier zu tun.
Ansonsten Danke vielmals fürs Mutmachen ; denn das mit dem Planen ist wohl mein Problem;
nachdem ich nun gut durch die lange (?) prädia (bisher 1 1/2 J) gekommen bin, ist dieses 4-wöchentliche Abwarten bis zum nächsten Labortermin und -ergebnis doch etwas nervenaufreibend. denn die Werte sind wirlich schlecht , aber mir geht es noch prima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie krieg ich alles unter einen Hut ? 24 Jul 2004 21:09 #236447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo papierfreak,
mach dir nicht so viele Gedanken, es läuft alles weiter auch mit Dialyse. Ich habe vor 2 1/2 Jahren (nach 12 Jahren mit einem Transplantat) wieder mit der Dialyse angefangen. Damals war meine Tochter 5, ich an 3 Tagen berufstätig und mein Mann auch ziemlich beruflich eingespannt. Ich mache 3 mal die Woche Nachtdialyse, mir geht es super und ich bekomme auch fast alles geregelt. Manchmal ist es zwar ziemlich nervig am Abend noch zur Dialyse zu fahren, aber es bleibt nichts anderes übrig und für unsere Familie ist das mit der Nacht die beste Lösung. Warte nicht zu lange mit dem Beginn der Dialyse, mir ist es auch immer super gut gegangen, trotz miserabler Laborwerte, aber nach 2 Wochen Dialyse wußte ich erst wie mies es mir vor der Dialyse gegengen ist. Ich wünsch dir alles alles gute und das Leben ist trotz der Dialyse wunderschön.
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie krieg ich alles unter einen Hut ? 25 Jul 2004 16:31 #236454

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo papierfreak!!

ich finde dass es julietta sehr gut beschrieben hat.

und sie hat recht,wenn du die ersten zwei wochen mit der dialyse hinter dir hast.erst dann wirst du merken,wie schlecht es dir doch eigentlich vorher gegangen ist.

ich wünsche dir sehr viel kraft,obwohl ich mir ganz sicher bin dass du es schaffst(wie wir alle ).

und du hast einen mann,der dir zuhört.

und wir d-oler sind auch noch da :-))

liebe grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie krieg ich alles unter einen Hut ? 25 Jul 2004 22:34 #236459

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dem kann auch ich zu 100% zustimmen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie krieg ich alles unter einen Hut ? 01 Aug 2004 11:33 #236548

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, das kann ich nur unterstreichen. Mir gings auch total mies vor der Dialyse und seither gehts aufwärts! OK, die 3x4 (5 mit an/abhängen) Stunden in der Woche sind zwar lästig, aber man kann alles irgendwie regeln. Ich bin gar nicht mal soo sehr eingeschränkt, seit ich einiges anders organisiert habe...
Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!!
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.