Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

viel schlafen 20 Aug 2004 20:20 #236880

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Blume
Warum hast du Angst vor Erypo?
Ich binn seit 8 Jahren Transplantiert und nehme seit 2 Jahren
alle 2 Wochen je eine Spritze Erypo 2000mg plus eine Eisentablette, Ferrosanol. Ich spritze mir Erypo selbst.
Vor 2 Jahren hatte ich HB Werte um 9 jetzt 11,5 Krea 2.
MFG Joanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viel schlafen 21 Aug 2004 17:51 #236891

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Joanna,

Erypo soll nicht i.V. gespritzt werden. Das ist eine Empfehlung des Vertriebs von Johnson & Johnson hier in Europa. Erypo soll nur in die Maschine gespritz werden, es wirkt da fast genauso gut. Neorecormon ist auch für die I.V. (intravenös) geeignet. Dafür wirkt Neor. auch nicht so gut wie Erypo, wenn es in der Maschine gegeben wird.
Zum Hintergrund: Es gab eine sehr seltene Reaktion beim Spritzen von Erypo i.V. Leider war der Reaktion der Betroffenen so, dass statt der Hb-Wert nach oben ging, leider nach unten ging und die Betroffenen sogar Blutkonsorven brauchten. Diese Reaktion war allerdings in USA und äußert selten (wahrscheinlichkeit wie ein 6er im Lotto).
VG Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viel schlafen 21 Aug 2004 21:06 #236892

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gunther,
kleine Korrektur: In die Maschine spritzen bedeutet i.V., schließlich läuft das Blut ja in die Vene zurück. Die Unverträglichkeit ergab sich bestimmt bei der subcutanen Anwendung, also unter die Haut gespritzt.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viel schlafen 23 Aug 2004 10:18 #236914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Muss Anja recht geben. Bei dem J&J Produkt gab es Probleme bei der subcutanen Verabreichung!!!
Grüsse Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.