Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrtkosten für weitere Urlaubsdialyse 31 Aug 2004 22:09 #237079

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

bei mir werden die Taxikosten bei der Dialyse hier bei uns zu Haus voll übernommen von der Krankenkassen (TK). Die Entfernung zur Dialyse ca 10 km.
Wir möchten über die Herbstferien in den Bayrischen Wald die Entfernung vom Ferienhof zur Dialyse betragen dort ca 36 km und dann sind die Taxikosten ja höher.
Gibt es da Probleme mit der Krankenkasse (laut Feriendialyse wäre das kein Problem da Taxiverordnung ausgestellt wird)

Kennt sich von Euch jemand aus??

Gruß

Saifon und Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkosten für weitere Urlaubsdialyse 31 Aug 2004 23:00 #237080

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich war im Juni in der Türkei und meine Kasse hat die dortigen Taxikosten von 60 € je Fahrt (stats 14 daheim)auch Kommentarlos übernommen, ich hatte die Kasse allerdings vorher darüber informiert und mir deren einverständnis eingeholt.
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkosten für weitere Urlaubsdialyse 19 Sep 2004 03:32 #237309

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
grundsätzlich gilt jetzt, das Fahrtkosten vorher beantragt werden müssen. Das gilt auch für Feriendialyse. Es spielt keine Rolle, ob die Fahrtkosten bereits für die Dialyse zu Hause genehmigt sind. Also, Fahrtkosten für die Feriendialyse vorher beantragen und genehmigen lassen.
Gruß Bernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.