Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Buch 19 Sep 2004 15:44 #237313

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo,

hat einmal jemand von Euch sein Leben mit Dialyse aufgeschrieben und es versucht als Buch zu veröffentlichen? Wenn ja, bitte meldet Euch! Ich würde gern in Erfahrungsaustausch treten darüber. Danke!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Buch 21 Sep 2004 00:27 #237335

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Beuteltier,

ich hab ein solches Buch zuhause, welches der Patient auch selbst verlegt hat. Der Patient ist leider verstorben.
Aber vieleicht besteht ja interesse an dem Buch.
Ansonsten kennne ich noch David ? ALAMUN mit dem Buch
Willkommen im Dialysium


Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Buch 21 Sep 2004 10:31 #237337

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Roland,

vielen herzlichen Dank für Deine Tips. Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Toll, was man da alles findet, habe Rezessionen gelesen zu Horst Karaseks Rasend das Herz oder seinem Buch Blutwäsche - Chronik eines eingeschränkten Lebens. Auch eine Rezession zu Willkommen im Dialysium von David Salamun war sehr lesenswert. Ich denke, ich werde mir diese Bücher beschaffen. Mal sehen, wie ich das aus Sicht eines Betroffenen lesen werde.

Ich habe schon begonnen, meine Krankheitsgeschichte seit Beginn der Diagnose aufzuschreiben. Denn ich möchte daraus ein Buch machen, eine Art Autobiographie mit sehr vielen emotionalen Komponenten und Gedanken, die mir in verschiedenen Situationen im Umgang mit dieser Krankheit durch den Kopf gingen. Ich persönlich fühle mich einfach besser, wenn ich das aufschreiben kann. Es soll dieses tabuisierte Thema Krankheit und Tod - Leben und Sterben in unserer Gesellschaft mehr bewußt machen und vor allem den Gesunden einen Einblick in die Gefühls- und Erlebenswelt von uns Betroffenen vermitteln. Bereits bei Beginn des Schreibens ist mir wieder so viel hochgekommen, was damals alles passierte, ich denke, dass muß erst einmal geordnet werden. Eine Lebensaufgabe - aber etwas für die Ewigkeit!

LG von Björn, dem beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Buch 26 Sep 2004 18:57 #237447

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn,

ich habe mal ein Buch gelesen über eine Frau, die u.a. nierentx war. Weiß aber den Titel leider nicht mehr (sowas wie: das dritte Leben oder so). LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Buch 27 Sep 2004 23:16 #237495

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
HI, es gibt noch den Bericht von Susanne Krahe Das adoptierte Organ.
Dann von Rocco Fortunato, NIchts als Leben

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.