Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hohes Calcium 23 Sep 2004 20:47 #237377

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin seit einem viertel Jahr transplantiert und seitdem ist mein Calcium sowie die Triglyceride immer erhöht. Wegen dem Calcium habe ich schon zwei mal Aredia-Infusion bekommen. Das wirkt zwar, steigt aber auch schnell wieder an. Mein TX- Zentrum meint: ich soll mich calciumarm ernähren. Ich habe es ja versucht, ist aber gar nicht so leicht.
Noch mehr zu schaffen machen mich die hohen Triglyceridwerte( bis 400 mg/dl). Mein Arzt meinte, dass sich eventuell ein Diabetis dahinter verstecken könnte. Da ich sehr schlank und auch sportlich bin, kommt dies doch eigentlich selten vor oder?
Hat jemand von Euch auch schon diese Probleme gehabt? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Gruss Nixe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hohes Calcium 23 Sep 2004 21:01 #237378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wurde Deine Schilddrüse mal untersucht? Bei mir waren auch immer die Triglyceride erhöht und dann wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Das könnte aber glaub ich, auch vom Cortison kommen. Das geht ja auf den Stoffwechsel. Wegen dem Ca. weiß ich auch nicht, warum das so sein könnte. Ich habe ja auch so Schwankungen, mal zu hoch, mal zu niedrig, aber ich bin auch noch an der Dialyse und wurde an den NSD operiert. Ist Dein Parathormon normal? Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hohes Calcium 23 Sep 2004 21:43 #237379

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
also ein Diabetes lässt sich schnell über das Blut abklären, allerdings finde ich den Rückschluss von schlank und sportlich für unsinnig. Symptome für einen unerkannten Diabetes ist zwar auch Gewichtsverlust, es kommen aber dauernde Müdigkeit, gesteigerter Durst und Harnausscheidung, sowie dauernde erhöhte Blutzuckerwerte hinzu (und auch Appetitlosigkeit).
Also einfach mal die Blutzuckerwerte kontrollieren.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hohes Calcium 23 Sep 2004 21:46 #237380

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

und soweit ich weiß kann ein diabetes sogar durch die einnahme von immunsuppresiva (nicht alle)begünstigt werden, ließ mal die packungsbeilage deiner tabletten. hier ein link über prograf z.b: www.uke.uni-hamburg.de/zentren/transplan...irurgie/Immunsup.pdf


gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.