Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kurantrag 25 Sep 2004 17:23 #237412

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
habe heute nach 2 (in Worten zwei) Wochen eine Kurbewilligung von der BfA erhalten. Allerdings bin ich mit der Kureinrichtung überhaupt nicht einverstanden. Es handelt sich um die Stauffenbergklinik in Durbach, in der ich bereits vor 2 Jahren einmal war. Unterbringung und Service ist alles OK, auch die ärztliche Betreuung, leider haben die keinerlei Erfahrungen mit TX-Nachsorge. Kann ich bei der BfA was dagegen unternehmen, welche Einrichtungen könnt ihr empfehlen?? Danke und Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurantrag 25 Sep 2004 21:35 #237421

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich weis nur noch eine Klinik www.fachklinik-bad-heilbrunn.de, sie ist auf TX spezialisiert. Kann man doch als Argument nennen, kenne die Klinik nur aus der Dialysepatient:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurantrag 26 Sep 2004 18:30 #237443

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bammi,

ich weiß. daß Hann.Münden für seine TXler einige Zeit nach der TX die Möglichkeit einer Kur einrichtet - Ich glaube in Bad Pyrmont, bin aber unsicher. Da geht es in Gruppen um Erfahrungsaustausch über das neue Leben, Ernährung, etc. was halt so alles dran hängt. Allerdings macht das keine Klinik dort, sondern es wird vom TXzentrum jeweils neu organisiert.

Vielleicht fragst Du mal bei Deinem TXzentrum nach? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurantrag 26 Sep 2004 21:16 #237453

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo HJ,
also ne Einrichtung für eine Kur nach TX, wo man keine Ahnung davon hat, wird Dir nix bringen. Bisher war Bad Wildungen (Helenenquelle) ideal, die ist leider zu, Umzug in die Reinhardsquelle (Reinhardshausen). Ansonsten habe ich auch nur von Bad Heilbrunn gelesen.
Ich denke, Du solltest mal bei der BfA anrufen und Deine Situation schildern, vielleicht haben die ein Einsehen.
LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurantrag 28 Sep 2004 23:22 #237519

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ein Spezialprogramm für frisch Transplantierte bietet auch die Müritzklinik in Klink (Mecklenburg Vorpommern) und die Sinntallklinik in Bad Brückenau.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.