Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SPENDENTOPF? 14 Okt 2004 10:12 #237826

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe User,

was haltet ihr davon, unter dem Dach von Dialyse-Online, natürlich in Absprache mit den Chefs (*grins) TinaW und TeeWee, einen Spenden-Pool zu gründen? Die Organisation und das Umsetzen im Einzelnen müßten natürlich detailliert geplant werden.

Es kann egal sein, ob es Sachspenden oder Geldspenden sind, nur ich denke, es gibt genug Betroffene, die sehr wenig Mittel haben und sich täglich Gedanken machen müssen, wie sie über die Runden kommen.

Ich wäre sehr glücklich, wenn ich solchen Menschen ein wenig mehr Lebensqualität geben könnte, einfach dadurch, dass sie mit etwas mehr Mitteln ihr sowieso schon eingeschränktes Leben etwas farbiger gestalten könnten. Das stärkt die Seele und das Selbstwertgefühl.

Für Eure Meinungen und Anregungen hierzu bin ich sehr dankbar.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SPENDENTOPF? 14 Okt 2004 15:43 #237835

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Lieber Björn,
so etwas gibt es bereits. Zwar ist der Verwendungszweck nicht so allgemein gehalten, aber ... siehe selber:


Der Verein HILFSFONDS DIALYSEFERIEN e. V. hat sich die Aufgabe gestellt, solchen chronisch Nierenkranken, die sich wegen eines zu niedrigen Einkommens keinen Urlaub leisten können, einmal im Jahr dennoch durch einen Zuschuß dazu zu verhelfen. Transplantierte sowie Partner von Heimdialysepatienten werden in die Förderung eingeschlossen. Zum unterstützten Kreis gehören vor allem Rentner, Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose. Berücksichtigt werden auch Ferienaktionen chronisch nierenkranker Kinder und Jugendlicher.

Hilfsfonds-Dialyseferien.DDeV.de

Viele Gruesse
TinaW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)