Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu hier 19 Okt 2004 21:46 #237958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo. Meine Frau wird wohl bald mit der Dialyse anfangen müssen. Ihre Ärztin von der Uniklinik Münster rät zur PD, und zwar zur Über-Nacht-Variante mit einem Cycler. Wie geht denn das von statten? Was passiert, worauf müssen wir uns einstellen? Wer kann uns von seinen/ihren Erfahrungen berichten? Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu hier 20 Okt 2004 08:54 #237965

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo moppi,

hier ein link zur information mit bildern.

www.insel.ch/nephrologie/02klinik/klinik...inikbodycapdinfo.htm

ich selbst bin am cycler.
ich finde allein die zeitersparnis enorm. ich hänge mich um 22 uhr dran und dann bin ich um 6 uhr fertig und kann wie gewohnt meinen kids das frühstück herrichten. habe den ganzen tag meine ruhe von der dialyse und mache dann wieder nachts sozusagen im schlaf meine wechsel.

das einzige was mir damals bei der entscheidung kopfzerbrechen gemacht hat war der ständige schlauch im bauch. ich brauchte eine ganze weile bis ich das ding akzeptieren konnte, aber jetzt gehört er einfach dazu, mich stört er nicht mehr. ist reine gewöhnungssache, denke ich.

aber jeder muss selbst entscheiden welche art der dialyse für ihn die beste ist. man sollte alle vor und nachteile für sich persönlich abwägen, die entscheidung muss jeder letzendilch selbst treffen.

lg sito:O)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu hier 23 Okt 2004 16:33 #238021

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe schon beide Formen der Dialyse gemacht und kann sagen dass beides seine Vor- und Nachteile hat.
Ich biete dir an mich einmal anzurufen..schaun mal in meine User-Seite hier im Forum.da steht meine EMail.Schreib mir und ich schick dir meine Telefonnummer..
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.