Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entzündung 03 Nov 2004 10:51 #238144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich habe seit 3 Tagen den rechten Fuß total entzündet (Knochenhaut, Sehnen, Muskulatur). Der Orthopäde meint, das könne von der Dialyse kommen!? Hat da sonst noch jemand Erfahrungen damit oder was ähnliches erlebt?? Oder tappt der Doc da nur im Dunkeln? Kann es auch ein Vitaminmangel sein? Habe zur Zeit auch recht häufig eiskalte, taube Fingerspitzen und Zehen...
Danke schonmal im voraus!!!
Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 08 Nov 2004 10:04 #238189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hatte vor ungefähr einer Woche ähnliche Beschwerden. Allerdings ohne Taubheitsgefühle. Bei mir wars der linke Fuß.
Schmerzen u. Schwellungen fingen an der Fußsohle (unterhalb des Ballens)an und breiteten sich zügig über den ganzen Fuß, der rot und heiß wurde(vor allem großer Zeh) aus. Während der Dialyse hat sich mein Neph.die Harnsäurewerte(von wegen Gicht)angeschaut, die aber völlig ok sind. Ansonsten hat er nicht gesagt, dass es von der Dial. kommen könnte.(?) Ich habe dann über Nacht einen Brei aus Heilerde und Obstessig fingerdick auf den Fuß geklatscht, mit einem feuchten Leinenlappen und einem Frotteetuch fest umwickelt und über Nacht einwirken lassen, morgens waren Schmerzen und Schwellungen so gut wie weg- und ich konnte wieder normal gehen.
Gruß. cartman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 08 Nov 2004 17:27 #238196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den Tipp!! Ich hab mir nen Zinkleimverband gemacht und das hat dann im Laufe der Woche auch geholfen. Bin heute das erstemal ohne Krücken unterwegs... Hoffe, das kommt (bei uns) nicht wieder!!! :-)
Viele Grüße, Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.