Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zuzahlungsbefreiung 2005 09 Nov 2004 09:36 #238205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!
Ich habe von meiner KK 2 Anträge bekommen,
einen muß mein Arzt ausfüllen, daß ich chronisch krank
bin und im anderen fragen sie nach Einkünften von mir,
meiner Frau und Kindern. Es wird nach Mieteinkünften gefragt. Nun meine Frage: Sind negative Einkünfte aus Mieteinnahmen von meinem Verdienst abzuziehen? Sind meine Kinder (keine Einkünfte) und meine Frau dann auch
von den Zuzahlungen befreit?
Tschüß
bumbui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuzahlungsbefreiung 2005 25 Nov 2004 13:38 #238544

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bumbui,
zu den Zuzahlungen kann ich dir nur soviel sagen, dass du, wenn du chronisch krank bist, 1% deines Bruttojahresverdienstes zahlen mußt. Wenn du z.B. 20.000 Euro im Jahr brutto hast, dann mußt du 200 Euro zahlen, danach bist du von den Zuzahlungen befreit, auch deine Frau und deine Kinder (die aber, glaube ich, minderjährig sein müssen). Allerdings zählt bei einer Familie immer das gesamte Einkommen (also deins, das deiner Frau...)
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen rüberbringen konnte.
LG Mauzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.