Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anus Praeter und Dia 20 Nov 2004 14:00 #238418

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander, leider bin ich jetzt lange aus dem Verkehr gezogen worden, ich hatte nämlich am 10.9. in der Nacht Notop weil mein Dickdarm wegen eines Divertikel durchgebrochen war, und totale Sepsis hatte mit 5 Tagen in Koma, 3 Wochen Intensivstation. 10 Tage auf der Normalstation ging dann der Shunt zu und 1 Woche später ging die Narbe (Brust bis Schambein) wegen Vereiterungen teilweise wieder auf. Es war eine besch... Teit. Nun bin ich trotz noch 3 eigrßen Löchern im Bauch zu Hause (auch wegen Dialyse) und werde durch einen Pflegedienst und meinem fürsorglichen Mann betreut. Was mich aber ganz enorm belastet ist, dass ich nun einen doppelläufigen künstlichen Darmausgang habe (dünndarm) und der nur läuft und läuft und läuft. Dadurch verliere ich andauernd Gewicht (die mich kennen, ich habe nun in der Zeit 18 kg verloren!), ich darf z.Zt. keine Calcimagon Tabletten nehmen, habe aber auch keinen Appetit, so dass die Werte wie Kalium, Calcium, Harnstoff usw, im Normalbereich liegen, nur Eisen, der HB und CRP lassen noch zu wünschen übrig. Nun meine Frage: Ist jemand unter Euch, der ebenfalls einen Anus praeter hat und 2wie kommt er damit zurecht (dialyse und Ausleerung dazwischen) Meine Ärzte sagten mir , dass ich unbedingt die Dialyse wie bisher weitermachen soll. mit Zulauf von Kochsalz (4x5Std, die Woche). Es ist schon eine sehr große Beeinträchtigung mit beiden auf einmal fertig zu werden. Da ich seit 17 Jahren Dia mache, war dies für mich ok. (Übrigens kann unter Umständen der AP in einem halben Jahr zurückverlegt werden, muss aber der Dickdarm total ok sein) Wäre schön für mich mit einem der damit Erfahrung hat auszutauschen. Bin schon bei dem Stomaforum dabei, aber keiner von denen ist auch Dialysepatient. Vielen Dank, bin trotzdem aber ein Optimist geblieben! Grüsse an alle, vor allem die beim Treffen dabei waren. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anus Praeter und Dia 20 Nov 2004 14:59 #238421

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo albertine,
ich habe mal geschaut, was ich in meinen diversen sammlungen finden konnte bezügl. info bei stoma.
vielleicht ist hier eine site dabei, die du noch nicht kennst:
www.ilco.de/
www.stomawelt.de/
die stomaträger, die ich kenne , sind leider nicht dialysepatienten.
gruss und gute besserung
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anus Praeter und Dia 20 Nov 2004 15:07 #238424

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke Kaimana, in beiden links bin ich schon vertreten, rufe Dich vor Deiner Abreise noch an, sonst alles ok? Gru Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anus Praeter und Dia 22 Nov 2004 07:28 #238464

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hatte auch mal einen künstlichen Darmausgang während meiner Dialysezeit. Ist allerdings schon über 10 Jahre her und auch nur für 14 Tage. Die Eriinnerung daran ist allerdings recht verblasst. Jedenfalls möchte ich Dir Mut zusprechen. Vielleicht wird die Rückverlegung schneller gemacht als von Dir erwartet. Du solltest jedenfalls am Ball bleiben.
Alles Gute
xicalanca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anus Praeter und Dia 22 Nov 2004 11:56 #238466

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Albertine,
schön daß Du trotz diese beschi.... Situation eine solche Kraft hast! Ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe und Gute! Grüsse aus Bammental und gute Besserung!!!
Hansjörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anus Praeter und Dia 23 Nov 2004 18:46 #238496

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Ilona,
leider oder villeicht auch Gottseidank kann ich Dir nicht weiterhelfen, hoffe aber, Du findest irgendwo Rat und Hilfe. Uli und ich können Dich nur bewundern, dass Du nach einer solchen Zeit noch den Optimiusmus behälst.
Alles Liebe und viel Glück Uli und Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anus Praeter und Dia 30 Nov 2004 14:13 #238636

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo albertine,
auch von mir alles Gute und meine Bewunderung. Ich hoffe, dass Du nicht allzulange mit dem künstlichen Darmausgang leben mußt, stelle es mir ziemlich belastend vor. Wir möchten Dich doch beim nächsten Usertreffen dabei haben!
Liebe Grüße auch an den Gatten :-)
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.