Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheder auf Wanderschaft!? 23 Nov 2004 22:15 #238501

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

hatte vor ca. 14 Tagen das Problem, das mein Katheder (Tenkow) hoch gewandert ist, er lag lt. Röntgenbild unter der Milz. Auslauf ging dann natürlich nicht, wa ne total blöde Sache.
Nach viel (ärztl. angeordneter) Bewegung/ joggen ist er wieder zurückgewandert, seitdem hab ich auch keine Probleme mehr.
Wollte mal fragen ob sowas öfters vorkommen kann, bzw. wem ist das auch schon mal passiert ?

Gruß,
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder auf Wanderschaft!? 24 Nov 2004 08:55 #238505

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Tobi
das kann schon mal vorkommen - wobei die Lösung des problems wie auch die ursache total verschieden sein kann. das geht von falscher einlage bis massive darmbewegungen. oftmals ist eine reoperation notwendig oder manipulation mit einem stab (den schiebt man durch den katheter und platziert ihn weider richtig), manchmal helfen auch ein abführmittel oder turnübungen. sollte das ne einmalige geschichte gewesen sein, würde ich mir keine ernsthaften gedanken darüber machen. sollte das öfters passieren sollte ein gespräch mit dem chirurgen stattfinden.
grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder auf Wanderschaft!? 24 Nov 2004 22:12 #238511

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry, aber irgendwie ist der Beitrag nicht bei CAPD gelandet, scheint irgendwas nicht zu funktionieren.
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.