Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreatinin / Harnstoff 29 Nov 2004 10:38 #238599

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Was mich mal interessieren würde: wie hoch sind denn Eure Kreatinin / Harnstoffwerte?
Ich bin jetzt seit 5 Monaten an der HD und hab ein Krea von 14, Harnstoff 33. Frage mich, wieso mein Krea so langsam runtergeht?? (Ich kam mit 22,4 an die Dialyse!)
Danke im voraus für Eure Antworten!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin / Harnstoff 30 Nov 2004 20:26 #238645

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

sind das die Werte vor oder nach Dialyse? Hast Du noch Restausscheidung? Das Krea vor Dialyse wird nie in einen Normalbereich kommen sondern immer erhöt sein. Die Höhe des Kreas hängt auch mit der Muskelmasse zusammen. Jemand, der sehr muskulös ist und viel Sport treibt, hat in der Regel ein höheres Krea als jemand, der keinen Sport treibt und nicht muskulös ist.

Beste Grüße
Monika

www.junge-nierenkranke.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin / Harnstoff 01 Dez 2004 11:26 #238654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, meine Restausscheidung ist fast Null. Das sind vor-der-Dialsye-Werte. Viel Muskelmasse hab ich nicht gerade, eher weniger. Bekam jetzt aber fast 2 1/2 Monate bei jeder Dialyse Infusionen (Aminosäuren, Fett, Kohlenhydrate). Denke, es kann auch davon kommen? Das Zeug muss ja auch irgendwie wieder abgebaut werden!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin / Harnstoff 01 Dez 2004 20:36 #238667

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 1. Dez 2004 11:26 klex wrote:
>Bekam jetzt aber fast 2 1/2 Monate bei
> jeder Dialyse Infusionen (Aminosäuren, Fett, Kohlenhydrate).
>Denke, es kann auch davon kommen? Das Zeug muss ja
>auch irgendwie wieder abgebaut werden!?

Hi Klex,
warum hast du diese Infusionen bekommen?
Bist du etwa so stark unterernährt, dass du sowas brauchst?
Du solltest wissen, dass sich dein Körper bei Mangelernährung selbst verspeist (aufzehrt) und dadurch hohe Werte erzeugt werden können! Sitchwort Hungerkalium.
So zu fasten schadet mehr als es nützt.
Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin / Harnstoff 02 Dez 2004 14:31 #238675

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ich hab noch ein Kurzdarmsyndrom und da ist es extrem schwierig mit dem zunehmen. Da ich ziemlich abgenommen hatte, musste ich diese künstliche Ernährung bekommen. Ging leider nicht mehr anders.
Mit dem Kalium hab ich so gut wie nie Probleme, weil das durch den kurzen Darm bedingt, immer zu niedrig ist. (2,5 - maximal 4,5 !)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.