Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse und Appetitlosigkeit 11 Dez 2004 22:07 #238857

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Uunser Sohn ist 31 Jahre alt, schwerbehindert und seit 5 Jahren an der Dialyse. Da er zusätzlich eine Darmerkrankung hat (Morbus Hirschsprung), die mit immer wiederkehrender schwerer Verstopfung einhergeht, ist es oft schwer, das richtige Trockengewicht zu erwischen. Manche Abführmittel wirken schon nicht mehr und die dialysegerechte Ernährung ist ja auch nicht gerade verdauungsförderlich. Diese Woche hatte er einen Blutdruckabfall und einen schweren Wadenkrampf an der Dialyse, vermutlich weil das Trockengewicht zu niedrig eingestellt war. Obwohl das Trockengewicht jetzt (angeblich) erhöht worden ist, geht es ihm seither gar nicht gut, vor allem hat er kaum Appetit. Sein Gewicht geht nach unten, wird aber verfälscht durch den dicken Bauch. - Meine Frage ist: Kann Appetitlosigkeit mit einem zu niedrigen Trockengewicht zusammenhängen, hat jemand schon ähnliches erlebt? Vielen Dank für Ihre und Euere Antworten
Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Appetitlosigkeit 15 Dez 2004 18:01 #238920

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielleicht sind es Kreislaufbeschwerden. Mein Mann hat bei Wetterwechsel auch Beschwerden mit dem Magen, Aufstoßen, Apetitlosigkeit. Bis jetzt hat er auch noch kein Gegenmittel gefunden.
Er nimmt Magentropfen, wenn es ihm schlecht ist.

Gruß Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Appetitlosigkeit 16 Dez 2004 22:38 #238926

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ingrid,

meinst Du mit dickem Bauch vielleicht verdrückte Winde? Blähungen können die Gewichtseinschätzung zusätzlich erschweren. Viel Erfolg bei der weiteren Spurensuche! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)