Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Harnleiter nach TX beschädigt 04 Jan 2005 17:06 #238994

  • seescholle
  • seescholles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Nach meiner TX im Juli 04 ging es mir erst recht gut ,nach 4Wochen musste mir eine Lymphozede punktiert werden,dabei haben sie mir den Harnleiter stark beschädigt In den eigenen Harnleiter,der mir in einer aufwendigen OP an die TX Niere angenäht wurde. In diese wurde ein Picktel eingelegt der nach 8 Wochen entfernt wurde.Danach staute die Niere und ich habe wieder einen Katheder,angeblich können sie keinen neuen Picktel legen.Wer hat ähnliches erlebt,oder kann mir einen Tip geben,wo Spezialisten für Harnleiter sind?.Würde mich auf eine Antwort freuen.Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleiter nach TX beschädigt 12 Jan 2005 17:48 #239068

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Seescholle.

Einen Spezialisten für Ihr Problem kenne ich nicht persönlich. Gibt es einen Grund, warum kein Pigtail-Katheter (Schweineschwänzchen wegen der Biegeung des katheters) mehr gelegt werden kann. Dann muss doch eine arge Enge des Harnleiters vorliegen. Wenn das so ist, warum operiert man dann nicht mit einer Neueinpflanzug des Harnleiters?

Normalerweise müssten die Urologen des Tx-Zentrums so was machen können und auch Interesse daran haben die Niere gut zu erhalten.

Fragen Sie doch noch mal ganz gezielt nach. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

M. Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleiter nach TX beschädigt 13 Jan 2005 14:25 #239071

  • seescholle
  • seescholles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Hallo Herr Dr.Grieger.
An meiner Spenderniere wurde nach dem Missgeschick der eigene Ureter angenäht.
Nach 8 Wochen wurde der Pigtail entfernt und der Harnleiter war nicht mehr durchlässig.Seitdem habe ich wieder einen Nierenkatheder.Ich sehe dies nicht als entgültige Lösung an.
Ist es möglich festzustellen,an welcher Stelle Ureter verstopft oder zugewachsen ist?

MFG See

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnleiter nach TX beschädigt 14 Jan 2005 12:54 #239077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Seescholle.

Ich bin zwar kein Urologe, kann mir aber vorstellen, dass man wohl durch eine Kontrastmittelgabe von der Blase aus direkt in den Harnleiter sehen kann, wo der Verschluss, bzw. die Engstelle liegt (sog. retrograde Pyelographie).

Alles Gute und ein schönes WE.

Dr. M. Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.