Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

welche Dialyse??? 06 Jan 2005 22:33 #239022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin absoluter Neuling, mein Mann hat ein akutes Nierenversagen (er ist 40 Jahre alt), und ist jetzt Dialysepflichtig. Wir sollen jetzt schnellstmöglich entscheiden, welche Art er wünscht, deshalb hätte ich ganz gerne ein paar- besser viele Tipps bzw. Erfahrungsberichte. Bin auch für jede andere Info dankbar.
Danke und liebe Grüße
hegege

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: welche Dialyse??? 07 Jan 2005 00:21 #239023

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hegege
Als erstes solltet ihr euch nicht treiben lassen. Die Entscheidung für welches Dialyseverfahren Dein Mann sich entscheidet wird die nächste zeit Euer leben mit bestimmen.Schaut euch zusammen die beiden Verfahren an und sprecht mit den Betroffenen in den Dialysenzentren in eurer Nähe. Wenn dann Fragen auftauchen, können wir sie Euch gerne beantworten. Jedes Verfahren hat seine Vor- und Nachteile, und man kann nur schauen welches passt auf meine Lebenssituation am besten. Es sind in diesem Forum schon sehr viele Briefe über die Dialyseverfahren zu lesen gewesen. Die Könnt ihr auffrufen in dem ihr sie mit Suchwörtern oben unter suchen eingebt.Beispiele: HHD (Heimhämodialyse), HD(Hämodialyse), CAPD (Continuierliche ambulante Peritonaldialyse) etc. oben bei suchen eingebt.
Ich persönlich mache seid 20 Jahren HHD und habe es noch nie bereut.Der Große Vorteil ist, die relative Unabhängigkeit und Flexibilität. Der Nachteil, du hast 3xwchtl. deine 4+x Stundentermin.Über Capd können dir warscheinlich die Befürworter mehr schreiben als ich. zum Schluß nochmal. Bevor Dein Mann eine Entscheidung trifft sollte er sich ausführlich sachkundig machen. Und auch Beim Arzt darauf Bestehen daß er informiert wird.