Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tauchen mit Diabetes und Dialyse ???? 18 Mär 2005 19:49 #239427

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, bin heute zufällig auf diese Page gestossen weil ich nach Infos über Tauchen mit Dialyse suche.....
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ist mit der Bauchfelldialyse wirklich baden völlig erledigt? Ich habe gehört, dass es Folie geben soll mit der man den Kath. abkleben kann.
Hoffe was zu hören, bis dahin für alle alles gute :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tauchen mit Diabetes und Dialyse ???? 18 Mär 2005 20:49 #239428

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
mache zwar selbst keine CAPD, denke aber, daß unter Wasser ein höherer Druck besteht und deswegen evtl. Wasser unter das Pflaster bzw. unter die Haut gedrückt werden.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tauchen mit Diabetes und Dialyse ???? 18 Mär 2005 22:00 #239429

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Ja es gibt ein Pflaster (Tegaderm groß) mit dem man den Katheder abkleben kann. Im Salzwasser kann man damit auch baden (Tauchen?). Ich kenne einige, die das auch gemacht haben und meine Ärzte sagen, im Salzwasser ist das auch nicht so gefährlich. Trotzdem sollte man damit sehr sorgfältig umgehen. Eine Entzündung des Kathederkanals oder ganz und gar eine Bauchfellentzündung ist keine Kleingkeit.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.