Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

juckreiz 30 Mär 2005 04:21 #239491

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich habe ab und zu leichten juckreiz,was nicht allzu schlimm ist,also habe ich das Forum durchsucht.Was mir aufgefallen ist,bei allen Forenbeiträgen ist,
1. das viele zusätzlich an das Res-legs-Syndrom leiden(hoffe richtig geschrieben)
2. unter schlafstörungen leiden

Ich leide auch zusäzlich am Res-legs-Syndrom und nehme Madopar ein.
Das mit dem Juckreiz habe ich einigermaßen in den Griff bekommen.Jetzt nicht Lachen : MIT SCHLAFEN
Ich litt auch dermaßen an Juckreiz das ich mir am liebsten die Pelle von der Haut gehollt hätte.Nach rumforschen im Internet habe ich dann einen Artikel gefunden wo stand,das die Haut eine erholungsphase von mindestens 6 STD braucht um sich zu erholen.
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.Wenn man vom jucken geweckt wird.Aber da habe ich auch einen Tip.
Ich schlafe zb. nur in unterwäsche.Nur eine leichte Decke,wenn keine vorhanden eine dünne wolldecke mit Bettwäsche überziehen.Fenster auf,trockene Luft ist schlecht für die Haut.Und hängt nasse Handtücher ins Schlafzimmer.Durch die feuchte Luft trocknet eure Haut nicht so schnell aus.
Da ich auch unter schlafstötungen litt,habe ich mir einschlafhilfen bei der Apotheke besorgt(Pflanzlich).
Nach noch nicht mal einer woche habe ich dann den Erfolg gehabt.
Ich konnte endlich mal durchschlafen,man fühlte sich wie ein neuer Mensch.Und der Juckreiz ist soweit zurückgegangen,das man es ertragen kann.Ab und zu juckt mal hier mal da.Aber das ist nicht rede wert.
Versucht es mal.vielleicht hilft es bei euch auch.
Viel Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: juckreiz 31 Mär 2005 16:03 #239498

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
da es mich meistens beim ins Bettgehen juckt nehme ich Fenistiltropfen, die helfen mir gut und sind auch hilfreich beim Einschlafen.
Wegen der Restless-Legs hat mir mein Hausarzt homöopatische Tropfen gegeben, das sind Globulli namens Rhus toxicodendron die in Flüssigkeit aufgelöst werden und dann als Tröpfchen mit Wasserverdünnt genommen werden.
Bei mir helfen Sie sehr gut und haben null Nebenwirkungen.
Grüß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.