Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haarausfall 06 Mai 2005 13:50 #239838

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo leute...ich bekomme seit drei wochen die teurere variante an dialyse...parallel habe ich sehr starken haarausfall bekommen...hat jemand gleiche erfahrungen gemacht und was kann ich dagegen tun?...lieben gruss alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 06 Mai 2005 14:02 #239839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Erdbeermund!
Ich kenne auch das Problem mit dem Haarausfall!!! Mir hat der Neph Zink von Zinkamin Falk verschrieben, dass hat einwing gehofen!
Gruss Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 06 Mai 2005 15:35 #239840

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Erdbeermund,
ich wurde wegen des gleichen Proplems umgestellt auf Fragmin.
Mir hats geholfen .
Gruß kassa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 06 Mai 2005 23:16 #239843

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Erdbeermund,

ich hatte das Problem auch - sehr stark. Ich habe bin dann für die nächsten Dialysen auf Heparin (nennt sichs Ratiopharm?) umgestiegen. Danach hatte ich absolut NULL Probleme mehr mit Haarausfall. Im Gegenteil.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 06 Mai 2005 23:32 #239844

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo nadi,
ich will jetzt gar nichts besser wissen, ich frage nur nach. Bist du sicher, dass du auf Heparin umgestellt wurdest??? Heparin ist meistens der Ursprung für den Haarausfall und man wird auf das teurere Fragmin umgestellt. Vergewisser dich doch noch einmal. Ratiopharm ist übrigens nur eine pharmazeutische Firma. Gibt auch andere, die Heparin herstellen.
Aber ich bin mir sicher, dass du jetzt Fragmin bekommst. Andersrum ist mir neu

alles liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 07 Mai 2005 09:52 #239846

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hört sich für mich nach einem Heparin-Problem an. Versuchs doch mal mit Fragmin!
Viele Grüße, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 07 Mai 2005 10:24 #239847

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Alex,
zu meiner Diazeit litt ich auch unter schwerem Haarausfall. Geholfen haben mir Zinktabletten vom Drogeriemarkt. Die billigsten, die es gab.
Gruß
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 07 Mai 2005 10:50 #239848

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
vielen dank für eure antworten und ratschläge...lieben gruss alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 07 Mai 2005 15:57 #239851

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin moin,
eine Umstellung auf ein niedermolekulares Heparin, z.B. Fragmin ist bestimmt einen Versuch wert. Viele meiner Patienten haben sich Priorin gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. 120 Kps kosten ca. 35 Euro.

Gruß Multi

www.priorin.de/?&UserID=-1&sec=-1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Nomenklaturfrage 08 Mai 2005 15:22 #239870

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Multi,

ich habe mal eine Definitions- bzw. Begriffsklärungsfrage: die Rede von niedermolekularem Heparin ist mir durchaus vertraut. Aber was bezeichnet Heparin eigentlich? Gerinnungshemmer, Antikoagulantien... es gibt da so fürchterlich viele Begriffe! Wäre Clexane z.B. auch ein Heparin? Was ist Produktname, was Wirkstoff? Vielleicht kannst du meine Verwirrung etwas entwirren. Vielen dank im Voraus! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Nomenklaturfrage 08 Mai 2005 18:51 #239872

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Debi,
also, Heparin ist ein Gerinnungshemmer, im Fachchinesisch auch ein Antikoagulans.
Clexane gehört in die Gruppe der niedermolekularen Heparine, der Wirkstoff heißt Enoxaparin. Es gibt aber eine ganze Reihe von niedermolekularen Heaparinen wie z.B. auch Fragmin ( Medikamentenname) Wirkstoff:Dalteparin natrium.
Ich hoffe, ich habe etwas helfen können.
Gruß Multi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 08 Mai 2005 18:53 #239873

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
was ist priorin?...lieben gruß alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 08 Mai 2005 19:03 #239875

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey Erdbeermund,
ich kenne Priorin auch nur von dem, was mir meine Patienten erzählt haben.
Etliche waren sehr zufrieden. Aus dem Internet habe ich folgenden Text kopiert:

PRIORIN. Versorgt die Haarwurzel mit Mikronährstoffen.

Nur eine gesunde Haarwurzel produziert gesundes und kräftiges Haar.

Bei hormonell erblich bedingten Haarwachstumsstörungen der Frau ist die Funktion der Haarwurzel gestört. Unter anderem können dünneres und lichteres Haar, vor allem in der Scheitelregion, Haarbruch, mattes Haar oder Haarausfall die Folge sein.

PRIORIN unterstützt die Haarwurzel von innen mit wichtigen Mikronährstoffen aus Hirseextrakt und Weizenkeimöl.

PRIORIN hat bei hormonell erblich bedingten Haarwachstumsstörungen und Haarausfall der Frau (androgenetische Alopezie) einen günstigen ernährungsphysiologischen Einfluss auf die Haarwurzel und kann zu gesundem Haarwachstum beitragen.

PRIORIN gibt es nur in der Apotheke.

Anbei der Link dazu: www.priorin.de/index.php

Also, ich kann für nichts garantieren, ich gebe nur die über Jahre gesammelte Information weiter. Es wird bestimmt nicht jedem helfen. Wenn sich jemand Priorin kaufen will, habe ich gesehen, dass man über das Netz wohl deutlich billiger dazu kommt.
Übrigens, vor ein paar Jahren hat es die Kasse noch übernommen.
Zur Zeit habe ich keinen Patienten der Priorin nimmt und weiß daher auch nicht was die Kassen zur Zeit dazu sagen.
Gruß
Multi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 11 Mai 2005 00:24 #239884

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Erdbeermund,

ich meine, mich an Fernsehwerbung für sowas zu erinnern. M.W. ist es eine Spülung. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 17 Mai 2005 18:12 #239912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey!
Danke für so ein SUPER Forum! Muss ich jetzt mal los werden. Ich bin schon seit einigen wochen hier Registriert, war aber leider zu Faul mich reinzulesen. Heute hab ich Zeit gehabt und hab das mal gemacht!

Ich bin 20 Jahre Alt und bin seit ca. 7 Monaten an der Dialyse. Ich hatte immer richtig schönes volles Haar. Seit ich an der Dialyse bin, wird es immer weniger.. Find ich richtig Depremierend. Ich hab mich schon vor Monaten umgehört, aber die Ärzte meinten, dass es daran liegt, dass mein Vater auch eine Glatze hat..

Wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht auch mal fragen? Ich bekomme zurzeit Heparin an der Dialyse. Wie läuft das denn ab? Muss ich meinem Arzt erklären, dass ich keine Glatze haben will und dann gibt der mir Das andere Zeut? Priorin, oder wie ihr das gennant habt?!

Wäre echt nett, wenn ihr mir da weitere Infos geben könntet

danke im vorraus, Hasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 17 Mai 2005 18:23 #239914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey Cicho,
also, Du solltest Dich zur Probe mal von Heparin auf z.B. Fragmin (niedermolekulares Heparin) umstellen lassen. Dosierung: etwa 2/3 der Heparindosis. Zu Priorin: es gehört wohl eher zu den kosmetischen Produkten. Ob die Kasse es heute noch zahlt weiß ich nicht. Eine Reihe meiner Patienten haben sich aber positiv zum Priorin geäußert.
Gruß
Multi:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.