Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nase voll!! 20 Mai 2005 16:11 #239947

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hay,...ich hab da mal ne Frage!Habt ihr auch so teilweise ignorantes Pflegepersonal bei euch auf der Station?Manchen kann man beim laufen die Schuhe besohlen.Wenn die Maschine am Ende der Dial. bimmelt (manchmal schon das 2. mal) lassen die sich eine Zeit um abzuschließen.Die sind der Meinung,daß man sich an diesem Tag sowieso nichts vornehmen soll und an der Maschine ist noch keiner geblieben und irgendwann kommt ihr alle nach Hause...hiergeblieben ist noch keiner.Ich find das ne Frechheit einen so zu behandeln...sollen die doch mal 4h da rumliegen,ich bin um jede Minute froh,die ich eher nach Hause komme.
Viele Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 20 Mai 2005 16:38 #239949

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi cornelia,
in meinen bisher 14 monaten dialyse, habe ich sowas noch nicht erlebt. das pflegepersonal ist immer bemüht die patienten abzuhängen, sobald die maschine jault. der nächste patient will / muss ja auch noch ran! bei meinen vielen gastdialysen habe ich es auch nicht anders erlebt.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 20 Mai 2005 18:45 #239952

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cornelia,

ja, ich kenne sowas auch. Aber teilweise noch schlimmer. Bei uns werden Patienten teilweise von bestimmtem Personal (Pflegern) richtig verarscht und gemobbt.
Auch finde ich es schlimm, wenn Probleme und Streitereien unter dem Personal vor Patienten ausgetragen werden. Das führt gerade bei mir dazu, das ich mich nun schon mit CAPD auseinander setze, damit ich da nicht mehr hin muß. Traurig, aber bei mir ist es leider so... Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 20 Mai 2005 21:39 #239953

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hay!...kannst Du Dir nicht ein anderes Zentrum suchen?Bei uns wird jetzt ein neues gebaut,das liegt sogar noch günstiger für mich.Es sind ja nicht alle Schwestern so,aber der größte Teil.Man fühlt sich da richtig unwohl,außerdem wären die ohne uns arbeitslos!! Schönes WE ! Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 21 Mai 2005 01:23 #239956

  • simson
  • simsons Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cornelia,

also wenn das tatsächlich so ist, wie Du es schilderst, dann ist das absolut nicht in Ordnung. Aber, und das ist mein Einwand, vielleicht ist zum abhängen weniger Personal als zum Anhängen da? Muss das Personal andere Arbeiten zusätzlich erledigen? Ich möchte nichts entschuldigen, aber ich denke, dass jeder seine Arbeit so gut es irgendwie geht machen möchte.
Und zu dem Satz wenn es uns nicht geben würde, wären die alle arbeitslos. Ich bin ja selbst kein Patient, aber kommt es Dir nicht selbst komisch vor so zu reden.
Ich bin mir sicher auch ohne Dialysepatienten gäbe es für die Pflege genug zu tun. Sorry, oder?
P.S. wären die arbeitslos - bei uns sagt man die steht aufm Markt und verkauft Obst. Damit sollen sich die kleinen Kinder angewöhnen, jemanden auch beim Namen zu nennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 21 Mai 2005 10:40 #239957

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hmm, nee, also da kann ich bei uns im Zentrum nicht klagen. Das Personal schaut so gegen Ende öfters nach, wer noch wie lange braucht und meistens stehen sie dann schon an der Maschine, wenn es hupt. Klar, wenn mal 3 Leute gleichzeitig fertig sind, muß eben einer mal bißchen warten, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Wir sind im LC-Zentrum 8 Patienten und 2 vom Personal und das klappt einwandfrei!
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 21 Mai 2005 11:23 #239958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hay,...nee zum Abschließen sind nicht weniger Leute da.Für zusätzliche arbeiten sind genug Helfer am Start.Ja logisch macht jeder seine Arbeit so guts geht,ich habe es auch so in anderen Dialysezenrten nie erlebt,wie bei uns.Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren,aber bei uns find ichs halt am auffälligsten.Und mit die meine ich unser Personal,mußt Dich nicht angesprochen fühlen!Es gibt bei uns auch super Schwestern,aber die sind in einem anderen Bereich.Wenn es in meiner Nähe ein anderes Zentrum geben würde wäre ich schon lange dort weg.Und außerdem die aufm Markt ist mir zehn mal lieber wie Leute die ignorant sind.Sorry!! Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 21 Mai 2005 12:51 #239961

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey!

Ist echt komisch, was du da so erzählst über deine Dialyse. Also ich war bis jetzt nur einmal auswärts an einer anderen Dialyse. Ab und zu stimmt das wirklich, da wo ich war, waren die Leute wirklich sehr bemüht, aber hatten es einfach nicht drauf. Wussten nicht wirklich, was sie da taten. Also das Gefühl hatte ich zumindest...

Aber das mit dem abnehmen, wie schon einer von euch sagte .. bei uns schauen die auch 2-3 mal vor ende nochmal nach, wer denn zuerst schluss hat und so. Das allerhöchste was ich warten musste waren 2-3Minuten .. Also das ist noch ertragbar ^^.. Aber wenn ich sowas erleben würde, was du da erzählt hast, würd ich mir auch gedanken machen, ob man nicht die dialyse wechseln sollte ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 21 Mai 2005 21:54 #239965

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy conny, wenn zu meiner dia-zeit das personal so gewesen wäre, wüsste ich schon mit wem und wann ich was gesagt hätte. wozu gibt es ärzte die das zentrum ja leiten, oder wie ist das bei euch??
also ich habe nie probs mit dem personal gehabt, weder in meiner heimdia noch unterwegs. ausnahme->eine schwester hat mal bei ner urlaubsdia geschmollt, weil ich mir die frechheit rausgenommen hatte, mich selbst zu punktiern, na und. ich muss die doch nicht heiraten.
mein tipp, rede mit den cheffs des pflegepersonals, du bist der kunde!

lg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 22 Mai 2005 11:03 #239966

  • simson
  • simsons Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo Conny,

ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass das was Du schilderst nicht der Standart ist. Hoffe ich zumindest. Ich würde mich einfach Reddog anschliessen und einfach mal das Gespräch mit den/dem verantwortlichen Arzt und der Pflegedienstleitung suchen.
Wenn das alles nicht hilft und Du eine Alternative hast, warum nicht.
Gruss und alles Gute, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 22 Mai 2005 16:51 #239970

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!...das wäre ja schlimm,wenn das der Standart wäre.Ich bin ja eigentlich ne Frohnatur und brauche lange bis mich was aus der Fassung bringt.Aber irgendwann ist mal fertig.Meine Alternative wird erst ca. Ende des Jahres fertiggebaut sein.Bin schon gespannt!!Es haben sich schon mehrere Leute beschwert,aber unser lieber Herr Doktor (68J.alt) geht im Juli in Rente und den interessierts nicht mehr sonderlich.Der nachfolgende Doc. ist Super,bei dem weht hoffendlich ein anderer Wind.Mal sehn!! ;O)
Viele Grüße Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 22 Mai 2005 17:49 #239971

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo cornelia,liegt es nicht vielleicht doch am personal?
ich denke ,wir bekommen nicht IMMER alles mit.....was das personal zutun hat...
wie auch,wir liegen im zimmer....und bekommen doch gar nicht mit was draussen
noch passiert.

ich sehe es genauso wie reddog...rede erst einmal drüber.....mitunter hilft ein klärendes gewitter....

ich habe auch vor 10 wochen meine dialyse gewechselt...
habe aber erst einmal mein problem zu sprache gebracht...bin auch nicht im bösem dort weg.

und ganz ehrlich,wenn wir mal 1-3 minuten warten müssen.....iss doch bestimmt nicht immer so...oder?

da wo ich vorher war,ist eine schwester für 6 patienten zuständig gewesen....
da kann es schonmal passieren.....das erbrechen...blutdruckabfall..wichtiger ist.

also,rede und spreche darüber....was dir nicht gefällt..

noch einen schönen abend
lieben gruss petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 23 Mai 2005 16:47 #239975

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!...Bei uns in der Dial. sind die Räume mehr oder weniger offen.Die Schwestern sitzen sozusagen vor unsrer Nase und man bekommt so einiges mit was man als Patient nicht unbedingt hören möchte.
Bei ein-zwei min. sagt ja keiner was,bin ja nicht die einzige da,aber oft sind es sogar bis 10min.,und das ist ein bissel lang.Heute z,B, war es super,es waren andere Schwestern da,die sonst im anderen Bereich sind und es lief wie geschmiert. Viele Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 25 Mai 2005 18:38 #239990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, habe deinen Beitrag gelesen und kann dir nur beipflichten. Auch ich habe schon selbst unangenehme Erfahrungen mit den Pflegekräften gemacht und auch beobachtet wie andere Patienten schlecht behandelt werden. Vor allem, wenn die Ärzte wegsehen und nur wollen, daß es läuft, hat man als Patient schlechte Karten. Ich weiß aber im Moment auch keine richtige Lösung für solche Probleme. Ich glaube auch, daß diese Probleme gar nicht so selten sind. Aber man traut sich nicht so richtig, was zu sagen, da man so abhängig von denen ist, oder?!
Gruß Sputnig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 26 Mai 2005 14:47 #239997

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sputnig,

das STIMMT NICHT,dass WIR von ihnen abhängig sind!!!!

Du kannst die dialyse auch wechseln......!

Ich habe es gerade getan....

und bin sooo froh und zufrieden.

in meiner letzten dialyse,lief es auch nicht immer glatt.

musste mitunter eine std.warten bis ich angeschlossen wurde.....

kann ja mal passieren/aber selbst dann kann man anrufen.

wenn ich eine schwester darauf angesprochen hatte,hieß es ..oh,keine zeit gehabt.

die konnten einfach nicht verstehen,dass unsere zeit wichtig ist!

habe dann auch mit dem dialysenarzt gesprochen.....hätte ich auch lassen können!

habe dann die dialyse gewechselt.........viel mir schwer.....aber ich werde hier verstanden.

also jeder sollte,wenn er mit seiner dialyse nicht mehr zufrieden ist..ersst einmal reden.........denn es iat ja nicht immer ein einzelfall......und wenn das nichts bringt

wech...........

LG.petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 26 Mai 2005 19:30 #240001

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hay!...das mein ich auch,aber man traut sich nicht so richtig was zu sagen,denn irgendwie sind wir ja vom Personal abhängig.Wenn man sie verstimmt kommt das nur doppelt zurück und man wird erstrecht doof sitzengelassen.Das gibts bei uns mit einem ganz speziellen Patienten,der immer was zu sagen hat,irgendwie lassen se den ein bissel links liegen.Man will ja mit allen auskommen,oder?!
Gruß Conny!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 26 Mai 2005 19:41 #240002

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hay Schnuck!...Irgendwie sind wir doch von denen abhängig,wer soll uns denn anschließen wenn keiner da ist?Mir wäre es auch lieber unabhängiger zu sein.Bei uns ist es so,wenn man da hinkommt sitzt man erstmal in der Garderobe bis es 7.20Uhr ist,dann gehen wir rein räumen das Bettzeug auf die Liege und werden angeschlossen wenn das Personal in Ruhe seinen Kaffee geschlürft hat und den Vortag oder Urlaub ausgewertet hat.Das kann manchmal auch ne halbe Stunde dauern.Da könnt ich schon n Zorn kriegen.Man hat ja auch noch andere Verpflichtungen,oder? Viele Grüße Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 26 Mai 2005 20:00 #240003

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cornelia,
das ist doch Quatsch. Die verdienen ihr Geld damit, um für die PAtienten da zu sein. Sind sie es nicht, ich meine,sind sie es nicht, weil sie ihren Kaffee bevorzugen, kannst du es erst einmal mit ein paar ruhigen aber klaren Worten klarstellen. Man darf nur nicht Mäuschen spielen. Klappt das nicht, gibt es andere Stellen. Wenn es ein KFH oder PHV-Zentrum ist, ist es überhaupt keine Problem. Ich glaube nämlich nicht, dass die so gerne Gehälter für kaffeeschlürfende Schwestern bezahlen. Jede Minute kostet ein Angestellter Geld, vorallen Dingen Fachpersonal ist richtig teuer. Haben sie offenbar Zeit für Kaffee und sonstige Dinge während der Arbeitszeit, sind scheinbar zu viele da. Das sollte man ihnen, vielleicht mal zunächst freundlich, nahe bringen. Mir sagte mal eine Schwester, früher hätten sich die Abendpatienten selbst aufgebaut und nicht wie heute, dass sie sich auf ihre gemachte Liege legen könnten. Weißt du was ich gesagt habe? Ist ok, wir bauen wieder selbst auf und die Hälfte des Abendpersonals kann entlassen werden. Die PHV wird sich über den Verbesserungsvorschlag bestimmt freuen. Ich hörte nie wieder sowas. Also merke dir. Irgendwie sind die Leute Dienstleister, wenn es mal nicht so schnell geht, wegen anderen Patienten ist es ja ok, aber nicht wegen dem Kaffee zu Ende schlürfen. Sowas traute sich bei uns niemand. Eine Beschwerde und es knallt. Würden sie auch eh nicht machen, konnte mich da nie beschweren. Wenn es mal dauerte, lag ein medizinischer Notfall vor und das ist halt mal höhere Gewalt.
So und nun habe keine Angst, deswegen nicht angeschlossen zu werden. Das wäre ja unterlassene Hilfeleistung, Körperverletzung, Arbeitsverweigerung, ach was weiß ich noch alles. Würden sich ja total strafbar machen.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 00:14 #240011

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Cornelia,

irgendwie kann ich diese Diskussion nicht ganz verstehen. Letztendlich ist doch wohl jeder Beschäftigter im Gesundheitswesen ein Dienstleister und wir sind die Kunden. Das sollte man den betreffenden wirklich mal in einer ruhigen Minute klarmachen. (Da kann ich mich nur Chrisi anschließen)
Aus meinem eigenen Erleben kann ich soetwas überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn bei uns die Patienten kommen sind die entsprechenden Plätze (überwiegend Betten) selbstverständlich vorbereitet. Die Machinen stehen genauso vorbereitet bereit und auch die Nadeln, Tupfer etc. liegen da. Das die Patienten planmäßig gestaffelt ankommen, haben die Schwestern die Zeit die nötig ist jeden einzelnen anzuschließen und nach Zeitablauf entsprechend abzuschließen. Ein Zeitproblem habe ich dabei noch nicht erlebt. Weder jetzt bei der Nacht- als auch vorher bei der Tagdialyse.
Bis zum Beginn dieser Diskussion war ich tatsächlich der Meinung, dass das der Normalfall wäre. Ich bin geschockt.

Gruß Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 16:20 #240012

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jetz muss ich auch noch was dazu sagen... Immer wieder wird hier der schlaue Vorschlag gemacht, einfach die Dialyse zu wechseln, wenn einem was nicht passt. Das mag für manche gehen, für viele ist es aber schlichtweg unmöglich! Wenn man in einer Großstadt wohnt, wo es mehrere Dialysen in akzeptlabler Entfernung gibt, ist es ja ok, aber viele wohnen auf dem Land, da ist die Entfernung zur nächsten Dialyse oft schon recht groß und wenn man zu einer anderen wechseln wollte, wäre es jedesmal eine Weltreise! Kurz gesagt: Es geht einfach nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 17:04 #240013

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Da hast du Recht Laala,
aber deswegen muss man sich doch nicht alles bieten lassen. Man muss auch nicht everybodys darling sein.
Aber ich will mal eine Stange für das Großteil des Personals, das ich so erlebt habe, auch im Urlaub, brechen. Ich habe durchwegs nette und zuvorkommende Schwestern und Pfleger kennengelernt. Ausnahmen gibt es immer wieder und gegen die muss man sich halt zur Wehr setzen. Wenn man das geschickt und sachlich tut, bekommt man auch keine Probleme, so zumindest ist es meine Erfahrung. Einmal Respekt verschafft, immer Respekt. Heißt ja nicht, dass die springen müssen wie die Wilden sobald deine Maschine das Endlied spielt. Es gibt auch unmögliche PAtienten, das sollten wir auch nicht vergessen.
Hält sich alles die Waage, denke ich
Alles Liebe
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 18:10 #240014

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo laala!...Das stimmt,ich wohne auf dem Land und muß zur nächstliegendsten Dial. ca.35min fahren.Meine Krankenkasse macht sone Sache nämlich nicht mit.Denen ist jeder Kilometer weiter zu viel.Also was macht man?,man bringt die Sache einmal zur Sprache und läßt es dann bevors noch verzwickter wird.
Tschüßie Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 18:19 #240015

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hay chrisi!,...genau so isses!Habe auch schon sehr nettes Personal kennengelernt und hätte sie am liebsten mitgenommen.Aber wegen mir wollten die nicht umziehen.(heul)!!Schade,daß ich gerade so ein komisches Zentrum erwischt hab.Hatte es gerade heut Früh wieder,normalerweise bin ich ca.11.45 zu Hause,heute wars schon 12.55 als ich zu Haus ankam.Naja,nächste Woche sind andere da und die mag ich ganz gern.
Tschüßie Conny!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 19:23 #240017

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe schon öfter die Dialyse gewechselt und zwar, weil ich gar nicht glauben wollte, daß man so abhängig ist und manche vom Pflegepersonal dieses ausgeliefert sein von uns an die Pflegekräfte, mit denen wir ja als allererstes mal direkt zu tun haben, so richtig ausnutzen zum abreagieren für ihren eigenen Frust und/oder zum ausleben ihres Sadismus. Nun habe ich aber endlich kapiert, daß es überall so ist, d.h. es gibt, nach meinen Erfahrungen überall Pflegekräfte die bösartig und schikanös gegenüber Patienten sind. Das hat lange gedauert bis ich das jetzt kapiert habe. Ich glaube, vor allem Patienten, die sich ein bißchen auskennen und vielleicht bestimmte Wünsche und Vorstellungen haben bezgl. ihrer Dialyse, die hat das Pflegepersonal schnell auf dem kicker. Ja, und jetzt mußte ich tatsächlich feststellen, daß die bei anderen Dialysen anrufen, wenn ich in Urlaub fahre oder wegen eines Krankenhausaufenthaltes woanders dialysieren muß, und vor mir warnen!!! So ungefähr: oh je, da werdet ihr jemanden kriegen, da könnt ihr euch auf was gefaßt machen usw. usf. Mir wurde das nur andeutungsweise zugetragen, keiner rückt so richtig mit der Sprache raus. Aber jetzt kann ich mir manche komische Reaktionen mir gegenüber an anderen Dialysen erklären. Ich finde das nicht in Ordnung, daß so etwas geht und gemacht wird.
sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 19:48 #240018

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo sputnig,
mein Gott, wo dialysierst du? sowas habe ich ja noch nie gehört. Man könnte ja meinen, die Welt ist voller tyrannischer, menschenfressender Krankenschwestern und Pfleger (Gruß an teewee [schock] ), die ihr tyrannisches Tun auch noch untereinander austauschen und vor mündigen Patienten warnen, sozusagen ein regelrechtes Warnnetz europaweit aufgebaut haben. Das glaubst du doch nicht wirklich, was du hier schreibst oder?
Ich glaube einfach, Menschen,die so einen Beruf ergreifen, sind in erster Linie Menschenfreunde, sonst wären sie Finanzbeamte oder Politiker geworden oder der Mafia beigetreten. Sicher gibt es immer welche, mit denen man sich nciht versteht, das ist aber in jedem Verein so.

So und nu gut
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 27 Mai 2005 20:32 #240019

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo conny, wie passt das denn mit denen die nach dir den Platz belegen, sitzen so lange im Warteraum, bei Video und Chips?
Gruß
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 06:51 #240020

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na sowas, in jeder Dialyse in der du warst, gibts tatsächlich solche bösartigen Pfleger und Schwestern [schock]........
womöglich, is aber nur so eine Idee, kann das dann auch dem Patienten selbst liegen???? ;-)
Da würd ich mir mal gedanken machen :-]

......ach ja Knoblauch soll gegen solche bösartigen Wesen auch helfen [lol]

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 10:11 #240021

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
....da kann ich mich Olli nur anschließen. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht an einem selber liegt.
Ich gehöre zu diesem sadistischen Pflegepersonal und mir geht gewaltig die Hutschnur hoch, wenn ich sowas über mich und meine Kollegen lese :-/
Ich kann nur eins sagen, Dank der Einsparungen im Gesundheitswesen werden keine Stellen ersetzt, man rennt zum Teil mit 25 Pat. zu viert rum. Und dann liest man sowas...

Schönes WE noch,
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 11:41 #240024

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,
das gefällt mir, wie Du das so schreibst!!!
Viele Grüße
Rudolf Killer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 12:58 #240025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tja,da muß sich das Personal ganz schön drehen,daß das hinhaut.Mittags kommen ja dann auch die,die für die Spätschicht eingeteilt sind.Da sind dann genug am Start. Gruß Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 13:05 #240026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na wenn Du meinst! Es gibt nicht überall Friede, Freude, Eierkuchen!Außerdem hab ich das nicht auf alle bezogen.Ich bins auch jetzt langsam Leid mich hier ständig rechtfertigen zu müssen,für das Benehmen anderer.Ich schreib ja nicht irgendwelches Zeug nur um hier mitreden zu wollen!!Ich wollte eigentlich nur fragen wems genauso geht und was ihr da macht.Naja egal!Ich mach mir jetzt n schönes WE. Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 13:14 #240027

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na super!!Jetzt werden einem auch noch die Wörter im Mund rumgedreht.Am besten ich freß wieder alles in mich rein und halt mich aus dem Forum raus.ES SIND NICHT ALLE SCHWESTERN SO!!!!Es gibt auch viele liebe und nette,.....ach ist egal!
Grüße!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 14:21 #240028

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hier wird nix gedreht.....höchstens ab und an am Rad :-]
Nicht :-/ sein, denn mein Posting bezog sich ja nur auf sputnig, denn der ist ja einer Schwestern und Pfleger Verschwörung auf die Schliche gekommen [schock]
Hoffentlich breitet sich die nicht bis zu uns ins Schwabenländle aus [schock][schock]

.....bischen Spaß muß sein [lol]

Olli :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 17:35 #240029

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...und mein Posting betraf ebenfalls Sputnig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 17:42 #240030

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy cornelia, das ist das was du eben nicht tun sollst, alles reinfressen.
ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass es immer wieder solche und solche geben wird. aber wenn du nix den chefs sagst, für mich ist das die pflegeleitung oder der/die docs, dann wird sich auch nix ändern.
versuch doch mal mit deinen mitapats zu reden, wenn du nicht mit der meinung alleine bist und es mehrere gibt denen das verhalten eueres personals nicht gefällt, dann sollte sich was ändern. im schlimmsten fall, so sehe ich es muss der doc die konsequenz ziehen und sich evtl. von einem(r) mitarbeiterIn trennen.
mach dir, macht euch immer klar auch eine dialyse ist eine dienstleistung und dafür wird das zentrum bezahlt.
vielleicht hilft ab ende des jahres auch die neu aufgestellte qualitätssicherung an/in der dialyse.
lass dich nicht unterkriegen und schreib deine probs immer hier rein, wenn nicht wir wer kann/soll dir dann helfen.

alles liebe und viel mut
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 28 Mai 2005 18:48 #240031

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Cornelia u n d Sputnig,

also ich kann immer wieder nur betonen, dass ich total schockiert bin, als ich das hier alles so gelesen habe. Ich bin erschüttert, und vermag einfach nicht zu glauben, was es so alles gibt. Vielleicht bin ich in meiner Dialysestation mit dem Personal wirklich im Himmel der glücksseligen. Außer der Dialyse im Krankenhaus, bei der Reha und jetzt kenne ich keine andere. Aber was ich hier gelesen habe, das kräuselt mir die Fußnägel auf.
Ich schließe mich Chrisi an -warum arbeiten solche Leute an so einer Stelle. Die Schwestern und Pfleger sind genauso wie die Docs und das Reinigungspersonal DIENSTLEISTER. Einigen sollte man das möglicherweise gelegentlich mal unter die Nase reiben.
Aber wie das so ist im Leben alles hat mindestens 2 Seiten. Es gibt vermutlich keinen Menschen, der mit jedem anderen gleich gut kann. Dafür sind die Menschen -Gott sei dank- zu verschieden.
Aber eins ist ja wohl entscheident; ich bin auf gutes Personal angewiesen, und andersherum funktioniert es genauso. Das Personal braucht auch nette Patienten, denn wir haben doch alle das gleiche Ziel: Ein im Rahmen der jeweiligen Gegebenheiten angenehmes Leben für uns zu schaffen.

Ein kleines Beispiel (das natürlich wie das immer so mit Beispielen ist, hinkt) aus meinem Beruf. Als Stadtführer und Reiseleiter für Reisegruppen bin ich auf nahezu blindes verstehen mit jedem Busfahrer angewiesen, sonst funktioniert das alles nicht. Beim erklären habe ich nicht immer die Zeit in einer bestimmten Verkehrssituation mit meinem Text anzuhalten, um dem Fahrer zu erklären wo wir abbiegen, anhalten, langsam fahren wollen usw.. Also gibt es Handzeichen, die jeder kennt und akzeptiert. Das klappt bei der überwiegenden Mehrheit der Fahrer, die sich ja in meiner Stadt nicht unbedingt auskennen. Das entscheidende ist einfach -vorne im Bus muss es stimmen, nur dann kann die Fahrt für die Touristen gut werden. Der Fahrer und ich haben das gleiche interesse. Ich hab mit den Fahrern ja nichts weiter auszumachen und sie nicht mit mir.Und wenn ich mal einen nicht riechen kann oder er mich nicht. Was solls, da sind denn beide Profi genug um die Zeit ohne Krieg hinter uns zu bringen. Ich muß niemanden in den Hintern kriechen und bei mir darf das auch niemend tun. Und wenn selbst das nicht funktioniert, tja dann sind die Touristen die für eine gute Leistung gutes Geld bezahlt haben, einfach mal die Dummen.
Wenn absolut nichts mehr geht auch nach einer Aussprache mit der Leitung oder den Docs, muß man wohl tatsächlich über die Konsequenz des Wechsels nachdenken. Ich hab hier in Berlin natürlich eine andere Auswahl als auf dem flachen Land. Das ist mir schon klar. Aber letztendlich führt doch nichts an der Tatsache vorbei, das wir uns brauchen.

Die Patienten brauchen die besten und liebsten Schwestern, Pfleger und Docs und die Schwestern, Pfleger und Docs brauchen die besten und liebsten Patienten.

Grüß Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 29 Mai 2005 13:32 #240033

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cornelia,
tja, wo Menschen aufeinandertreffen....
Böse Pfleger-gute Pfleger. Gute Patienten-böse Patienten. Ich hasse das Schwarz-Weiß-Malerei. Menschen sind halt alle unterschiedlich und wenn sie notwendigerweise aufeinander treffen müssen, kann es Probleme geben. Außerdem habe ich gar nicht dich gemeint Cornelia, sondern sputniks Verschwörungstheorie, an die selbst du nicht ernsthaft glaubst oder? Du warst also hier im unteren Teil überhaupt nicht angesprochen (von niemanden) und poste doch einfach weiter. Für solche Diskussionen ist das Forum schließlich da. Solange niemand persönlich beleidigt wird und das ist hier ist der Fall, ist es doch ok. Nicht immer alles so persönlich nehmen. Es sind doch sehr viele auf dein Problem eingegangen und haben dir Tipps gegeben. Weshalb tust du denn jetzt so gekränkt? Im Forum muss man darüberhinaus auch schon mal mit Gegenmeinungen rechnen. Wer da nicht mit umgehen kann, sollte sich vielleicht wirklich lieber vorher überlegen, ob er Meinungen hören will. Meinungen beinhalten nun mal auch Kritik, aus der man sich zudem auch Positives ziehen kann.
Dir alles Liebe und kläre das mit den nicht so guten Schwestern. Manchmal nützt echt ein klärendes Gespräch in aller Ruhe.
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 30 Mai 2005 10:52 #240034

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also dass mit den Ärzten ist so eine Sache, bei meiner alten
Station war das Personal auch ziemlich ätzent. Nicht alle, aber die
Meisten. Ich bin dann auf Bitten der anderen Patienten zum Doc
gegangen und habe mal einiges aufgeklärt. Der Doc hat sich sofort
auf die Seite des Pflegepersonals gestellt und ich war der Doofiee.
Danach wurde ich noch schlimmer behandelt. Jetzt bin ich bei einer
Krankenhausdialyse und da läuft es wesentlich besser. Allerdings war
der Abgang von der alten Dialyse die Härte. Wir hatten dort drei Ärzte und alle
drei haben mich nach einander in die Mangel genommen, warum wieso weshalb, aber es hätte nichts gebracht, wenn ich da noch mal was gesagt hätte. Die haben nur ihr Geld gehen sehen. Das Pflegepersonal konnte tun und lassen was es wollte,
die Ärzte haben sich nur um die medizinischen Belange gekümmert.
Naja, so ist das halt.

Gruß
Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 10:44 #240036

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Cornelia,
also bei uns im Zentrum kann das auch mal vorkommen das man warten muss, was aber einfach daran liegt das häufig mehrere Patienten zusammen fertig sind. Lass dir doch einfach zeigen wie du dich selber abnehmen kannst, ich hab das auch so gemacht und bin mitlerweile beim An- und Abschließen nicht mehr auf eine Schwester angewiesen.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 12:04 #240037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hamburger!...das ist ne Idee die ich auch schon hatte,das würde auch bei einigen Schwestern gehen nur sehen das auch welche nicht gern,wenn die Patienten an der Maschine rumdrücken.Die muß man schon anbimmeln,wenn ich die Temperatur geändert haben will.Zum selber An-und Abschließen braucht man doch andere Schlauchsysteme,das gibt nur ein durcheinander beim Kästchenrichten,...bla bla bla.Naja,manche wollen unter Streß stehen.Es wäre ja eine Arbeitserleichterung bzw. ein Leut weniger zum Abschließen,da könnten die sich mehr um andere kümmern. Tschüß Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 14:54 #240039

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du selber berufstätig bist wirst du wissen, daß das heute alles nicht mehr so ganz einfach ist! Es ist tatsächlich so, daß heute jeder angst um seinen Arbeitsplatz haben muß, deshalb kann ich die Schwestern schon verstehen, wenn sie lieber selber an- und abschließen, denn ruchzuck biste heute weg vom Fenster.

Ich finde es echt doof hier so über Pflegepersonal herzuziehen. Ich denke man kann auch alles etwas dramatisch sehen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber es sind doch bestimmt nicht alle so und mal ehrlich, was ist denn schon 30 min mehr oder weniger. Die Pfleger(innen) müssen auch länger arbeiten, wenn ihr mal mehr getrunken habt oder wenn sie eben nicht so schnell an- und abhängen können oder wenn es Kreislaufprobs bei der Dia gibt, dann setzen die euch auch nicht einfach vor die Tür, weil sie jetzt Feierabend haben, oder doch ? Ich denke doch in den meisten Fällen ist es ein Geben und Nehmen ! Das macht denen bestimmt auch nicht immer Spaß. Wenn man heute arbeiten geht, dann wird das locker auch täglich mal ein bischen mehr, beim nächstenmal geht es dann halt vielleicht mal wieder etwas schneller.
Ist das wirklich so schlimm, daß man hier Seitenweise posten muß ?
Nichts für ungut, aber ich finde manche Postings hier doch schon ein bischen hart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 15:39 #240040

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Naja da sind die dann bei dir in der Dialyse echt komisch drauf, also bei mir fanden die Schwestern das gut das ich das selber machen wollte und wenn ich woanders zur Gastdialyse war hab ich da bis jetzt auch nur positive Reaktionen gehabt und ich hab schon recht viele andere Dialysen gesehen. Also das einzige was man braucht sind Nadeln mit längeren Schläuchen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 19:15 #240043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
wie macht man das denn, selber abhängen? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Da braucht man ja 3 Hände/Arme: eine zum Nadel ziehen, eine zum Abdrücken und den Shuntarm eben. Kannst du mir das mal ein bisschen erkären? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 20:27 #240044

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo hamburger,
auch ich habe noch eine frage: wie machst du das denn mit dem blut zuführen! ich komme da gar nicht an die maschine ran.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 20:28 #240045

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
nein das ist mit zwei Händen kein Problem, nachdem ich mich abgeschlossen habe sprühe ich die Pflasterstreifen mit Desinfektionsmittel ein, dann lösen die sich leichter, dann ziehe ich die Streifen ab und klebe mir einen Tupfer auf die eine Nadel und einen weiteren nehme ich in die Finger. Dann ziehe ich die Nadel mit der Hand am Shuntarm durch eine Bewegung aus den Handgelenk und drücke mit der anderen Hand ab, danach ziehe ich gleich die andere Nadel und drücke mit dem Tupfer ab den ich noch in den Fingern habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 20:36 #240046

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo kaimana,
also das mache ich im stehen und da die Schläuche an den Nadeln 30cm lang sind ist das kein Problem die mit beiden Händen an- und abzuschrauben, allerdin geht das vermutlich nicht wenn der Shunt am Oberarm ist, aber da gibt es glaube ich auch 50cm Schläuche.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 21:18 #240047

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,...hier zieht doch keiner her,es ist doch nur mal darüber zu reden und Rat zu kriegen wenns nicht so läuft.Arbeiten geh ich nicht mehr,bin aufgrund der Krankheiten rauskomplimentiert worden.Das kam so versteckt rüber,die haben natürlich einen anderen Grund angegeben.Bin halt oft wegen gesundheitl. Problemen ausgefallen und das war denen wohl zu blöd.Nun bin ich zu Hause und frag mich manchmal wofür man noch da ist,wenn einen keiner mehr braucht(außer mein lieber Mann und mein Hundie).Aber das anderen Leuten beizubringen die nicht selber solche Probleme haben ist immer schwer.
Gruß Conny!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 23:10 #240056

cornelia schrieb:
> Hallo,...hier zieht doch keiner her,es ist doch nur mal darüber
> zu reden

Naja, wenn ich denn mal eben zitieren darf:

ignorantes Pflegepersonal,
beim laufen die Schuhe besohlen,
teilweise noch schlimmer,
verarscht und gemobbt,
wenn die Ärzte wegsehen,
schlecht behandelt werden,
unangenehme Erfahrungen,
wenn das Personal in Ruhe seinen Kaffee geschlürft hat,
ausnutzen zum abreagieren für ihren eigenen Frust,
ausleben ihres Sadismus,
überall Pflegekräfte die bösartig und schikanös gegenüber Patienten sind,
das Personal auch ziemlich ätzent,
noch schlimmer behandelt,
Es sind ja nicht alle Schwestern so,aber der größte Teil

Ich sehe ja ein, dass die Emotionen irgendwo hin müßen....

Aber ich, als sadistischer Ignorant, der sich (wenn kein Arzt zuschaut)
Kaffee trinkend ätzent abreagiert, wärend ich mir beim bösartigen mobben
die Schuhe besohlen lasse, bevor ich die schikanöse und schlechte Behandlung
zum abreagieren meines Frustes lustlos und viel zu spät fortsetze,
halte eine differenziertere Betrachtung für sinnvoll und notwendig wenn man/frau (Patienten und Personal)
sich denn nicht nur in abgedroschenen Stereotypen und Feindbildern
wohlfühlen möchte. (Mein Gott wat en Satz)

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 31 Mai 2005 23:42 #240057

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Darf ich mal gegenzitieren, ohne hier Schleim verstreuen zu wollen? Habe auch schon Probleme mit ganz wenigen Schwestern gehabt, aber nicht weil sie sadistisch waren, sondern weil die Chemie einfach nicht stimmte.

Mein Zitat nach meine Erfahrungen:
Schwestern, mit denen ich sehr viel gelacht habe, die immer auch ein Ohr für meine Probleme hatten, mir auch schon mal Literatur mitgebracht haben, reger privater Bücheraustausch, sogar schon mal private Einladungen, Weichnachtsfeiergestaltung nur durchs PFlegepersonal, die sich ne Menge ausgedacht haben für einen schönen Rahmen und dafür ihr Freizeit teilweise geopfert haben, die sich entschuldigten, wenn sie mal daneben stachen oder es länger dauerte mit dem Abschließen, die auch mal schlechte LAune hatten, die auch mal krank und kaputt waren, eine Heimdiaschwester, die ich jederzeit privat anrufen kann, wenns Probleme gibt. Dann kenne ich einen Pfleger, der eine der besten Dialyseseiten ins Leben rief, der das eigentlich nur aus Sadismus und Gemeinheit getan hat :-/ Seine Frau ist noch schlimmer, die kümmert sich auch noch drum, naja, ist ja auch ne Krankenschwester. Was kann man da
erwarten? :-/ MAchen hier im Internet rum, nur um noch mehr böse Patienten zu finden,die sie so richtig fertig machen können [schock]. Wieviele sind denn schon von euch beiden durch den Fleischwolf gedreht worden? Ich habe das Gefühl, hier fehlen bereits User oder? Oder gehören die beiden zu den ganz ganz wenigen Ausnahmen? Dann gießen wir euch in Gold.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein und nun werde ich alle neuen postings unter nase voll versuchen, zu ignorieren... ???

chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 01 Jun 2005 14:05 #240070

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee, Hallo Chrisi,

Ich danke Euch für dieses Posting.....


VLG,
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juchuu!! 01 Jun 2005 21:18 #240081

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe jetzt bei meiner Krankenkasse nach langem reden durchgekriegt die Dial. wechseln zu können.Hab mir das Zentrum heut angekuckt und ich freu mich!![lol]
Habe da sogar 2 liebe Schwestern wiedergesehen die bei uns im Zentrum aufgehört hatten.Am Freitag gehe ich das erste mal dahin.Der Arzt ist super,das Personal,die Umgebung....einfach alles.Ich freu mich schon drauf.
Liebe Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 07 Jun 2005 20:08 #240131

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
An Chrisi, Tinchen, Rudolfkiller
Ich muß sagen, daß ich eure Reaktionen auf meinen kritischen Beitrag ziemlich unreif finde. Nur weil ich hier von meinen schlechten Erfahrungen schreibe, habe ich noch lange keinen Wahn. Wir sind ja hier nicht in einem Kindergarten oder einer heilen Welt. Auch wenn das viele vielleicht gerne hätten.
Und grade du, Tinchen, als Pflegekraft, wirst am besten wissen, wie manche deiner Kollegen mit manchen Patienten umgehen. Es gibt viel zu viele Pflegekräfte, auch an der Dialyse, die in diesen Beruf nicht hingehören bzw. nach Jahren, wenn sie anfangen ihren Frust an Patienten auszulassen, den Beruf wechseln sollten.

Natürlich macht das Angst,als Patient, wenn man so was hört, aber ich habe auch schon einige Beiträge hier gelesen, die auch in die Richtung gehen die ich schilderte und ich habe schon zu viel in diese Richtung von anderen Dialysepatienten erzählt bekommen, daß ich weiß, daß es dieses Problem an der Dialyse gibt! Und es ist besser sich die Angst einzugestehen, anstatt einfach zu sagen Was nicht sein darf, ist nicht!!
Mir scheint eher, daß ich da ein Tabuthema angesprochen habe.
Und daß die Pflegekräfte da vehement aufbegehren, anstatt sich mal kritisch mit ihrem eigenen Berufsstand und sich selbst auseinanderzusetzen ist halt leider so. Sollte aber nicht so bleiben.

Gruß Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 07 Jun 2005 21:40 #240135

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sputnig,

wenn ich Deinen Beitrag so lese glaube ich wirklich , ich lebe auf dem Mond oder auf einer Insel der Glückseeligen. Die Pfleger, Schwestern und Ärzte denen ich 3 x die Woche für 8 Stunden begegne sind ganz anders als Du es beschreibst. Wenn Du ein problem damit hast, dann ist es Deines. Unterstelle bitte nicht allen, das gleiche zu haben.

Andere Leute mit anderen Erfahrungen als unreif zu bezeichnen, finde ich nicht nur unreif sondern auch völlig daneben. Dein Beitrag kommt meiner Meinung nach der Qualität der Bild Zeitung sehr nahe. Die verkauft wenigstens sogenannte Fakten. In Deinem Beitrag lese ich nur von hörensagen. Hören und interpretieren von gehörten sind keine Fakten bzw. nur halbe Wahrheiten. Und halbe Wahrheiten sind schlimmer als Lügen.

Eigentlich hätte ich das hier nicht schreiben sollen. Chrisi war da konsequenter (31.05.)

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 08 Jun 2005 10:23 #240138

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi sputnig,
Angst und meinen Vater nie gekannt, wobei letzteres ein Scherz ist. Glaube mir, dass ich mich gegen eine schlechte Behandlung sehr wohl zur Wehr setzen kann. Gruß an ganz wenige Pfleger/Schwestern die ich kenne, die ich aber auch nicht als klassisch schlecht bezeichnen möchte, sondern vielleicht als überfordert, eine Art haben, die mir zumindest nicht gefällt und denen ich das klipp und klar gesagt habe. Nix Tabuthema, zumindest nicht bei uns. PHv-Zentren (vielleicht auch KFH??) gelten als patientenorientiert und da kann ich mich, wenn gar nix mehr geht, an entsprechenden Stellen beschweren. Dann gibts was aufs Haupt. Brauchte ich aber noch nie und mit 99 Prozent kam ich gut zurecht. Schaue heute als Heimi, wenn ich mal beim Arzt bin, bei denen rein und unterhalte mich ein wenig. Ich glaube, du solltest vielleicht mal ein bisschen selbstbewusster werden. Unterstelle hier nicht allen die Vogel Strauß Politik. Könnte dir aber einige hammerharte Geschichten erzählen, wie einige Patienten mit den Schwestern/Pflegern dort umgehen.
Beispiel: Patient zu einem Pfleger: Wo ist Pfleger X? Werde ich heute wieder vom Schrott angeschlossen? Ich lag daneben und konnte es nicht glauben, was ich da hörte. Wenn ich Pfleger gewesen wäre, hätte ihn der Papst anschließen können, ich hätte es nicht getan. Aber er meinte ganz geknickt, er müsse ihn ja anschließen, was er denn tun solle?
Willst du noch mehr hören? Ich eröffne dann einen neuen Thread mit Stilblüten einiger herziger Patienten.
Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 08 Jun 2005 15:00 #240141

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich kann nur noch meinen Kopf schütteln über diese Diskussionen. Mir wird das jetzt echt zu blöd. Ich werde nun alle Postings ignorieren, was mit Nase voll zu tun hat !!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 08 Jun 2005 15:02 #240142

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Limo,
soviel zu meiner Konsequenz[augenroll]

liebe Grüße nach Berlin
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nase voll!! 08 Jun 2005 15:09 #240143

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Bin gerade da und du hast echt RECHT!!!!

Kann mich aber nicht beherrschen, wenn ich bestimmte postings lese.

Schluss/Ende/Aus. Asche auf mein Haupt, wenn ich nochmal losgehe

Liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.