Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschilddrüsen-OP 21 Mai 2005 14:03 #239962

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo leute...mir besteht eine nebenschilddrüsen-op bevor...leider ist mein parathormon trotz mimpara nicht runtergegangen...der wert ist um die 1200...wie fühlt man sich nach der op?...wie lange liegt man im krankenhaus?...habe leider eine krankenhausphobie...grins...ich wünsche allen ein sonniges wochenende...lg alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP 21 Mai 2005 14:50 #239963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich wurde am Di operiert und war am Sa wieder zu Hause. Gemerkt habe ich nur das Zwicken des Pflasters (mir wurde gleichzeitig die Schilddrüse entfernt), Schmerzen null und so viel anders wie vor der OP habe ich mich auch nicht gefühlt. Wobei ich sagen muß, daß es mir gefühlsmäßig nicht wirklich schlecht ging, allerdings fühle ich mich nach der TX um Klassen besser und gesünder.
Also, keine Panik, das Lästigste bei mir war die Suche nach den NSD, ist etwas zeitaufwendig und langweilig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP 21 Mai 2005 18:28 #239964

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sigud,wann hattest du deine TX?Mich wundert es,das du trotzdem an der Nebenschilddrüse noch OP hattest.Mein Zentrum ist nicht begeistert,da mein Calcium auch nicht ok ist und ich dann anschliesend viel C.schlucken muss.
Ich wurde Juli 2004 TX.

LG Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP 22 Mai 2005 15:10 #239967

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hattest du auch die nebenerscheinung haarausfall?...meine ärzte sagen, dass es von dem zu hohen parathormonwert kommt...ich kann meine haare büschelweise rausziehen....es macht mich sehr depressiv...deswegen nur schnell weg mit den nebenschilddrüsen...lieben gruß alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP 22 Mai 2005 16:18 #239969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die OP der BSD war am 23.2., die TX am 23.3. NSD-OP war Voraussetzung für die TX wg. Adenom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP 24 Mai 2005 11:28 #239980

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi erdbeermund,

ich hab die op vor zwei jahren hinter mich gebracht. Die Op hab ich gut überstanden. war zwei wochen im krankenhaus.

An sich gings mir gut, nur da mein körper von da an mit sehr wenig Calcium zurecht kommen musste, hatte ich diese Mangelerscheinungen, wie zB. Kribbeln und Krämpfe in allen Gliedmaßen.
Um Calcium meinem Körper zuzuführen musste ich Kalktabletten und so Kalkpulver zu mir nehmen, damit der Calciumhaushalt sich wieder normalisiert.

Mitlerweile ist das Calcium bei mir soweit optimal.

Ich wünsch dir viel glück.
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.