Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin neu bei Euch Urs 05 Jun 2005 18:21 #240107

  • urs
  • urss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Irgendwie bekomme ich es nicht geregelt mit euch in Kontakt zu treten. Also dies ist jetzt mein 5. o. 6ter Versuch. Ich bin seit 2. Jahren an der Dialyse. Ich stehe noch nicht auf der Transplantationsliste, weil ich noch die Blasenspiegelung hinter mich bringen muss vor der ich grosse Angst habe. Wem geht es genauso. Wäre schön wenn ihr mir antworten würdet. Danke Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 05 Jun 2005 19:26 #240109

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey Urs!
Also ich musste zwar keine Blasenspiegelung machen, aber ich war kurz davor und hab mich gut Informiert. Es soll nicht all zu schmerzhaft sein, aber falls man zu sehr Angst hat, kriegt man ne volle beteubung. Das ist dann keine Narkose, aber irgendwie so ein Stoff, womit du auch vollkommen weg trittst ;)

Vielleicht solltest du mal deinen Urologen fragen, ob sowas nicht Möglich wäre ;)

also bei mir machen die es immer alles mit, weil ich sonst unangenehm zickig reagiere ;)

bye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 05 Jun 2005 20:35 #240110

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Urs.
Ich habe schon zwei Transplantationen hinter mir und bei keiner musste eine Blasenspiegelung gemacht werden, kann dir da also nicht helfen.

Willkommen hier :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 05 Jun 2005 21:11 #240111

Urs schrieb:

> Irgendwie bekomme ich es nicht geregelt mit euch in Kontakt zu
> treten.


Wo besteht das Problem bei der Kontaktaufnahme?

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 05 Jun 2005 21:28 #240112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Urs,
auf Wunsch läßt sich das auch narkotisiert vornehmen!
Würde diese Vorgehensweise bevorzugen, da man sich sonst schnell verkrampft, um dem evtl. auftretenden Schmerz entgegenzuwirken.
Gruß
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 06 Jun 2005 12:45 #240113

  • urs
  • urss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Nun hat es ja geklappt, und ich freue mich darüber.

Gruss Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 06 Jun 2005 19:56 #240114

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Urs!

Ich musste auch eine Blasenuntersuchung machen lassen, bevor ich auf die Liste gekommen bin.
Bei mir war das so:

Ganz als Erstes musste ich erst mal auf seltsames Klo gehen. Dort wurde dann, wie man mir berichtet hat, der Druck gemessen?.

Bei der ersten Untersuchung lag ich unter einem Röntgengerät. Der Arzt hat dann über einen kleinen Schlauch, mit einer Spritze, eine Flüssigkeit in die Blase gespritzt. Über den Monitor hat er gesehen, wann die Blase voll war. Danach musste ich (auf Befehl wohlgemerkt) strullern gehen.
Der Arzt hat anschließend kontrolliert, wieviel von der Flüssigkeit noch in der Blase geblieben war.

Bei der anderen Untersuchung wurde mit einer winzigen Kamera die Harnröhre und Blase kontrolliert (um Entzündungen auszuschließen).

Ich hab weder Narkose noch Betäubung gehabt.
Alles war zwar sehr unangenehm aber ich empfand es NICHT als schmerzhaft.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig die Angst nehmen. Gottseidank muss man diese Untersuchung nicht allzu häufig machen lassen. (ich bin jetzt fast 4 Jahre auf der Liste und musste sie zum Glück noch nicht wiederholen lassen)
Ich wünsche dir ein schmerzfreies Gelingen bei der Untersuchung.

Lieben Gruß :-)
Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 06 Jun 2005 20:16 #240116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe eine hinter mir. War zwar wenig angenehm, aber nicht schmerzhaft. Vor allem ging es relativ schnell vorüber, im Gegensatz zu den nuklearmedizinischen Untersuchungen, wo ich bis zu 30 Minuten stillhalten mußte. Das empfand ich persönlich als belastender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 06 Jun 2005 22:01 #240118

  • urs
  • urss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo Seepferdchen

Danke für deine lieben Zeilen.
Habe trotzdem Angst,nun ja aber ich muss ja irgendwie dadurch.


Hab nochmals vielen Dank

Gruss Urs!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 06 Jun 2005 23:49 #240119

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Urs,
ich brauchte sowas für die tx nicht. will aber auch lieber als frau (vom empfinden her) nix dazu sagen. als beispiel: frauen haben eine harnröhre von ca. 4cm geradeaus.
männer: ich glaube so 23 bis 25 cm mit windungen.
also, halte dich lieber an die männermeinungen. mein urologe sagte immer: seien sie froh, dass sei kein mann sind. aber ich will dir keine angst machen, ich denke einfach, dass WIR da ausnahmsweise mal nichts zu sagen können.
liebe grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 07 Jun 2005 09:35 #240121

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Urs, hallo chrisi,
genau deshalb hab ich als Frau bisher auch nichts geschrieben. Bei Männern soll es tatsächlich unangenehmer aber auch hier nicht schmerzhaft sein.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 07 Jun 2005 11:35 #240122

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Es ist unangenehm und ich werde die Blasenspiegelung oder Entfernung des Stints nach der Nierentx nicht mehr ohne Dormicum machen lassen. Völlig unnötig sich zu plagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 07 Jun 2005 19:06 #240126

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Nephro-Patienten,
meine volle Zustimmung zu bammentaler, des bringt nichts sich unnötig zu peinigen.
Sollte zudem keine Restausscheidung mehr bestehen, bzw. auf ein Minimum beschränkt sein, blutet es ca. 6 -8 Wochen nach, bis der Heilungsprozess abgeschlossen ist - Stand Anfang der 90er-Jahre, als wir uns mit mehreren diesem Prozedere stellten. Das betraf übrigens beiderlei Geschlechts. Auch wenn die Entwicklung bekanntlich nicht stehen bleibt, wähle trotzdem die narkotisierte Variante!
Nette Grüße
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu bei Euch Urs 07 Jun 2005 22:10 #240136

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy urs,

das prozedere blasenspiegelung ist an sich nicht schlimm. es werden der eintritt betäubt und auch der anfang der harnröhre. davon merkst du wenig, ausser 2 einstiche. das schmerzhafte ist das wasserlassen nach der spiegelung, und da sagte mir ne supernette schwester, viel trinken denn dann ist der schmerz den die verletzung der schleimhäute hervoruft auch da aber nicht lange. die ausscheidung ist ne säure und die ruft an verletzten stellen schmerzen hervor. leider.

bei der entfernung des doppel-j nach der tx war auch die entfernung nicht das was weh tat sondern das wasserlassen bis 24h danach.

als abschluss, gut schmerz oder gut zähnezusammenbeiss
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)