Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kniegelenke 07 Jun 2005 19:41 #240128

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle,

ich habe seit ungefähr 3-5 Tagen Schmerzen in beiden Kniegelenken. Habe mir erst nix dabei gedacht, weils nicht so schlimm war. Doch heute konnte ich kaum noch einen Schritt vor den anderen machen, kam die Treppe beinahe nicht mehr runter. Hätte nicht gedacht, dass das so weh tun kann. Ich würde ja auf eine Gelenkentzündung tippen, aber auf beiden Seiten gleichzeitig? Komischer Zufall oder? Jetzt habe ich echt Bedenken, dass es etwas mit Knochenabbau zu tun haben könnte, wegen dem ewigen Leid hoher Phosphatwert. Da haben ja alle mit zu kämpfen und die Spätfolgen sind bestens bekannt. Mache jetzt 7 Jahre Dia und dann... Aber ich dialysiere schon 4x die Woche und nehme Mimpara. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungenund ich bin vorgewarnt. Ist natürlich kein Ersatz für einen Arztbesuch spätestens morgen. So geht es auf jeden Fall nicht.
Ich danke euch schon jetzt für evtl. Antworten
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kniegelenke 07 Jun 2005 19:50 #240129

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Chrisi.
Vor ein paar Jahren im Sommer hatte ich so was ähnliches. Bei mir war es dann, dass beide Minisken kaputt sind und meine Knochen im Knie nicht mehr glatt sondern zackig. Wenn diese dann an den Miniskus kommen tut das sau weh (habe ich heute noch ab und an mal...)
Ich hatte erst lange gewartet, bin aber dann doch zum Doc und nach dem Röntgen stand das fest.
Kann sowas bei dir sein?

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kniegelenke 07 Jun 2005 19:54 #240130

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi, tippe auf Arthrose im Kniegelenk, leider gibt es dafür bisher nichts, außer das Dir die Ärzte ans Portemonnaie möchten, mittels bestimmter Gel Präparate, die gespritzt werden.
Helfe mir selbst mit Pferdesalbe, frei in der Apotheke erhältlich oder Voltaren Schmerzgel.
Jedenfalls sollte unbedingt eine „Kernspin� erfolgen, zur einwandfreien Diagnosebestimmung!
Gruß
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kniegelenke 08 Jun 2005 12:32 #240139

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo chrisi,
bei mir tun die Knochen weh, wenn was mit meinem Calcium nicht stimmt. Hatte die letzten Monate auch schmerzen im knie und im fuß, bis mein Arzt feststellte, dass mein calcium zu hoch war. Hat sofort meine Calcitriol tabletten vermindert (die habe ich wegen überhöhtem parathormon) ...und weg sind die Schmerzen.
Ich weiß zwar nicht, ob du Probleme mit dem parathormon hast, aber bei mir hat sich das problem damals auch mit Schmerzen in den Beinen angekündigt. Die Knochen/ Beine/ Knie können auch wehtun, wenn das PTH steigt. Übrigens bin ich noch nicht an der Dialyse.
Gute Besserung wünscht
Loulou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.