Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassereinlagerungen bei Hitze 16 Jun 2005 14:40 #240218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe jemand kann mir mit einem Tip oder zumindest einer Erklärung helfen:

Bin seit 16 Jahren transplantiert (Niere meiner Mutter) und alles lief toll.
Seit einem halben Jahr ist meine Eiweißausscheidung sehr hoch (2.8-5g) mein Krea ist aber immer noch unter 2.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Immer wenn ich im Urlaub(warme Länder) bin oder weil Sommer ist mal über 30Grad Celsius aushalten muß, speicher ich total viel Wasser und ich schwelle komplett an.
Leider passsiert das auch bei langen Reise im Auto. Meist dauert es Tage bis es wieder weg geht und ich bekomme meine dicken Füße kaum in irgendwelche Schuhe.
Ich nehme schon 2 Torem 10 pro Tag, aber das hilft wenig in der heißen Zeit und die Ödeme (sind doch welche oder??) gehen auch nicht schneller weg.
Soll man denn dann eigentlich weniger trinken, wenn der Körper soviel speichert?
Wäre echt schön, wenn einer eine Idee hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wassereinlagerungen bei Hitze 16 Jun 2005 14:46 #240219

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Erstens: auf keinen Fall weniger trinken. Bei der Hitze eigentlich noch mehr, damit die Niere auch genug abbekommt.
Ich nehme morgens 2x10mg und abends 1x10mg Torem und habe das bei großer Hitze auch schon mal. Mein Arzt meinte, was kurzzeitig etwas hilft ist, Füße halt duschen und hochlegen. Die Ödeme verschwinden zwar nicht gleich, aber sie werden schon weniger.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wassereinlagerungen bei Hitze 17 Jun 2005 12:19 #240231

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich gehe bei der Hitze zusätzlich abends manchmal in die Sauna, hilft echt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.