Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stent 24 Jun 2005 14:41 #240274

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Vielleiht hat jemand von Euch Erfhrung mit Stents. Da mein Oberarmshunt schon wieder zickt und die Urlaube vor der Tür stehen, soll mir am Dienstag ein Stent eingelegt werden, letztlich wohl in der Hoffnung, das die Stenose dann nach der dritten Ballondilatation seit Nov. 2004 etwas länger gut durchgängig bleibt.

Wie sind euere Erfahrungen damit? Wie lange mustet Ihr in der Klinik bleiben? Musstet ihr danach ständig Thrombosemittel einnehmen? Was sollte ich noch wissen?
Danke für Euere Hilfe
kimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stent 24 Jun 2005 15:02 #240275

Hi kaimana,

habe jetzt leider keine Zeit alles näher zu erläutern, aber google mal unter
stent sirolimus


LG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stent 25 Jun 2005 08:43 #240278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo Kaimana ,
darf ich dich mal fragen ,was du meinst ,wenn du schreibst dein Oberarmshunt (ich hab auch einen ) zickt schon wieder?Ich hab nämlich auch immer Panik ,dass der mal zugeht.
gruss
Kiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stent 25 Jun 2005 17:36 #240279

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi kiss,
im nov war der shuntabschluss schon sehr eng; die drucke waren zu hoch und dann hatte ich plötzlich einen 12 cm langen thrombus. im märz wr es wieder soweit, er musste zum zweiten mal ballondilatiert werden. nun beginnt es wieder recht eng zu werden, damit die dilatation besser halt, soll ein stent eingesetzt werden. ich habe im bereich des schlüsselbeins eine elastische verengung, die nach der dilatation zu schnell wieder eng wird. der doc befürchtet, dass diese elastische stenose bald nicht mehr dilatierbar sein könnte.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stent 26 Jun 2005 11:39 #240281

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Genau das hatte ich auch, da war auch im Schulterbereich ein Stück der Subclavia verengt. Mit den ganzen Nebenwirkungen wie hohe Drücke usw. Vor ca. 8 Wochen war das dann plötzlich dicht. Wurde auch gar nicht mehr viel herumprobiert, sondern mir wurde ein Stück Goretex von der Oberarmvene in Richtung der Achselhöhle gelegt. (Verbindung von Oberarmvene zur Axillarvene) Seither läuft alles einwandfrei, die Drücke sind normal, ich kann nen höheren Fluß fahren als früher und mit dem Abdrücken gehts auch schneller! Hat sich gelohnt! Bin echt froh, dass es so gemacht wurde! Frag doch mal den Gefäßchirurgen, was er davon hält! Ich hab damit keinerlei Probleme, nicht mal die Narben tun weh!
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.