Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kniegelenke 03 Jul 2005 22:25 #240346

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dieser Beitrag geht speziell an chrissie!!! Habe Dein Problem mit den Knien gelesen. Nicht alle Erkrankungen haben automatisch die Ursache in der Dialyse.
Krank werden auch sogenannte Gesunde. Die Ärzte drücken Dialysepatienten gern gleich die schlimmsten Diagnosen aufs Auge. Ich hatte angeblich schon Arthrose
in der Hüfte, dann gingen Schmerzen in der Schulter los. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 11.5 Jahren Dialyse mache, mit allerdings mittlerweile besten Phosphatwerten (5,5Std. Dialyse). Meine befreundete Krankengymnastin hat gleich
gesehen, dass ich einfach nur schief bin. Nach einer Behandlung an der Schulter
war diese fast wieder wie neu und meine Hüfte spüre ich auch fast nicht mehr. Morgen hab ich die 4. Behandlng bei ihr. Zum Thema Arthrose gibt es ein prima
Buch mit dem Titel Die Arthrosetherapie, geschrieben von einem amerikanischen
Sportchirurgen!!!!! Seinen Namen hab ich leider nicht parat, aber das sollte in der
Buchhandlung kein Problem sein. Mein Orthopäde hat mir übrigens dieses Buch auch empfohlen und gleichzeitig in seiner Praxis ein neuartiges Bestrahlungsverfahren (bezahlt die Kasse noch nicht) beworben. Er scheint mir kein skrupelloser Geschäftemacher zu sein.
Ich hoffe, es geht Dir vielleicht jetzt schon besser oder wenigstens bald.
Alles Gute, mcegg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kniegelenke 03 Jul 2005 22:54 #240348

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
hallo mcegg,
erst einmal ganz lieben Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast, gerade weil das Thema schon vorbei war. Unglaublich, die Hilfsbereitschaft hier. Du hast Recht und sprichst mir aus der Seele. Nicht alles hat mit Dia zu tun, aber gerade wenn man Probleme mit den Knochen bekommt, denkt man als ersten daran. Liegt irgendwo nahe. Aber ich bin niemand, der jeden Pickel auf die Dia schiebt, habe nur eine Bekannte, die ging wegen Knochenabbau auf Krücken, auch Dialysepatientin und solche Leute kommen einem dann vor das geistige Auge. Ich werde mich auf jeden Fall darum kümmern und hoffe, dass andere hier auch von deinem Tipp profitieren.
Alles Liebe und einen schönen Start in die Woche
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kniegelenke 05 Jul 2005 10:04 #240361

  • monika53
  • monika53s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
gerade schmerzen im kniegelenk können vielfältig hervorgerufen werden. ich hatte seit november immer wieder starke schmerzen. mein hausarzt meinte typisch athrose da kann auch kein orthopäde helfen. Als mein nephrologe mich dann einmal mit krücken laufen sah, überwies er mich sofort. beim röntgenbild absolut
nichts zu sehen. dann kernspint links meniskusriss sowie sehnenentzündung, rechts
knochennekrose (jahrelang cortison). nach 12 wöchiger schonung krücken völlig ausgeheilt. jetzt ist nur sehr schwierig cortisongabe (wegen rheuma) einzustellen.
also nicht aufgeben,die ursache ist schon wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kniegelenke 05 Jul 2005 18:18 #240368

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika 53,
finde ich gut, wie Du uns Mut machst!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.