Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bezugsquellen Nadeln 04 Jul 2005 13:00 #240352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich würde gerne mit kürzeren Nadeln dialysieren da die Gefäße dicht unter der Haut liegen und ich die Stichstrecke so erheblich ausweitern könnte und um mehr Möglichkeiten der Punktion zu haben.
Leider sagt meine Dialyse sie könnte die Nadeln nicht bestellen, da in kleinern Mengen nicht geliefert wird.
Kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit (etwa via Rezept) um Nadeln in kleineren Mengen zu beziehen (privat)? (ca. 150 Paar / Jahr)
Ich nehme an Heimdialyse-Patienten beziehen ihre Nadeln auch nicht auf Jahre im voraus.

M.f.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bezugsquellen Nadeln 04 Jul 2005 17:42 #240354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist doch Unsinn (dass deine Dialyse die Nadeln nicht bestellen kann). Meine Dialyse hat auch extra für mich (und nur für mich) besondere kurze Nadeln besorgt. Ich weiß nicht genau, wieviel in der Packung drin sind, aber sie haben etwa ein halbes Jahr lang gereicht. Warum soll das nicht gehen? Versteh ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bezugsquellen Nadeln 04 Jul 2005 18:40 #240356

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
ich werde vom Kfh versorgt und bestelle immer je 50 st. im karton.
ein kfh-zentrum wird vom gleichen lager beliefert und muß auch nicht gleich
50 ktn. bestelllen.
es geht also mann muß nur wollen

gruß bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bezugsquellen Nadeln 05 Jul 2005 17:00 #240366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo joerg! Also ich bekomme auch extra dicke und kurze nadeln nur für mich. es ist ein karton mit ca 50 nadeln. die verfallen ja nicht und irgendwann sind sie dann alle. das sind ausreden von der dia. versuch hartnäckig zu bleiben. LG moon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.