Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sachlich??? sicher nicht.... 08 Jul 2005 12:48 #240422

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Dialyse-Online ist „das Forum�. Hier wurde bist jetzt eigentlich immer sachlich, menschlich und kompetent diskutiert.
Wenn ich solche Statements wie: wer so mit seinem Leben umgeht, nimmt offensichtlich auch gerne einem gesunden Menschen ein lebenswichtiges Organ oder „es hat dir niemand gesagt das du dich bei dieser Diskussion einmischen sollst!â€? oder „Tja, der Name und das Geld macht`s, wir sind halt nurNormale BürgerEs wird doch überall besch......und betrogen, warum nicht auch bei der Organspende?â€? lese, find ich das einfach völlig daneben.
Ab und zu sollte mal nachgedacht werden bevor Mann oder Frau hier postet. Manch Troll im DO hatte ein besseres Niveau.
Schade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 08 Jul 2005 13:33 #240424

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi bammentaler, ich hab dir unten schon mal gepostet leider bevor ich dies hier gelesen habe Du bist anscheinend etwas sensibel .Hier in diesem Forum
kann, denk ich jeder sagen was er will sofern es keine persönlichen Beschimpfungen sind. Manche hier haben anscheinend ein sehr weiches Fell und können mit solchen Äusserungen nicht umgehen, ich schon!
Tut mir echt leid und ich entschuldige mich HUNDERTAUSENDMAL und auf KNIEN bei dir für meine bösen, bösen Äusserungen!!!!!
Bitte verzeihe mir ich werde NIE mehr solche bösen Dinge von mir geben.
Reicht das?
Luca (kopfschüttel) [schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 08 Jul 2005 14:53 #240425

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hi Luca,
du tust aber auch wirklich alles, um dich selbst zu disqualifizieren.

Viel Spaß damit - und viel Freude für dich, dass du immer das letzte Wort haben darfst.

Allerdings - und das finde ich schon schlimm - hast du wenig Sachliches zum Problem Nicki Lauda abgegeben... Und das spricht für sich - aber nicht
unbedingt für dich...

So, und nun darfst du über mich herfallen...

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 08 Jul 2005 16:56 #240427

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ach nö Gerd, da hab ich besseres zu tun glaub mir :-)
Ausserdem hab ich es weiss Gott nicht nötig über dich herzufallen
Jetzt lasst uns endlich mal zum Ende kommen und ein anderes Thema diskutieren, Frieden ok?
LG Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 08 Jul 2005 16:59 #240428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Gerd,
nochmal ich.
Sag mal, warum kritisiert eigentlich niemand blume sie hat schliesslich damit angefangen, warum lässt sie nix mehr von sich hören? Schon mal daüber nachgedacht und vor allem hast du mal ihr Posting gelesen?
Liebe Grüße
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 08 Jul 2005 21:36 #240430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
so nun muss ich nochmal was sagen.

luca was glaubst du eigentlich was sich die leute denken die hier ins forum kommen um sich über organspende/transplant zu informieren?!?
wenn die das alles lesen dann will ich mir gar nicht vorstellen wie wir da abschneiden.............

du bist hier nicht allein und kannst nicht wie ein elefant einfach alles niedertrampeln.
ich schreibe hier nicht oft, aber das was hier abgeht das regt mich einfach auf. jeden tag lese ich im forum das neueste um mich zu informieren und solche diskussionen brauche ich nicht und viele andere sicher auch nicht.

es gibt im netz soviele *stänker* foren, da kannst du deinen ganzen frust über kanzlers, exsportler usw. auslassen wie du willst, da bist du sogar willkommen.

also bitte lasst das forum hier wieder forum sein, ich denke jeder von uns hat genug probleme und braucht sich keine neuen anzuschaffen.

in der hoffnung das wieder alles in normale bahnen läuft, und auf gute diskussionen bei denen ein sinnvolles ergebnis erzielt werden kann, danke!!!

sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 10 Jul 2005 12:32 #240436

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bammentaler,

mir ist auch schon seit einpaar Monaten.... aufgefallen, dass hier immer mehr Beiträge gepostet werden, die nicht dem ursprünglichen Sinn des Forums entsprechen oder auch unter allem Nivea sind. Schön, dass ich nun nicht der Einzige, der dies festgestelt hat.
Gruß
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 10 Jul 2005 20:37 #240444

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sharky,
gerade frisch aus Schwerin eingetrudelt und schon meine Meinung äußernd. Ich meine, ich bin jetzt auch nicht lucas Meinung. Aber wer bestimmt, was in dieses Forum gehört und nicht? Sachliche Diskussionen beleben es, aber es sollte auch wirklich sachlich bleiben. Dazu gehört, dass hier jeder das Thema anschneiden darf, was er meint, anschneiden zu müssen. Ob jemand darauf reagiert, ist eine andere Sache. Aber die heft?­gen Reaktionen auf blumes Beitrag (der garantiert der bloßen Info dienen sollte), zeugen doch von großem Interesse. Es sollte nur wirklich sachlich bleiben, egal, wer welche Meinung hat. Aber hier jetzt zu urteilen, was hierher gehört und was nicht, finde ich vermessen. Du warst beim Irak-Krieg-Thema wohl noch nicht hier. Sowas beschäftigt die Menschen und warum nicht hier? Leben wir als Dia-Patienten auf einer Insel und haben nur bis zu den Nieren zu denken und alles was darüber hinaus geht, ist nicht mehr unsere Welt? Find ich nicht gut, tut mir leid. Dieses Forum lebt von der Themenvielfalt und das ist gut so. Diskussionen und Reibungspunkte sind ebenso gut, nur bitte, ein bisschen mehr Sachlichkeit. Im Forum kommt so vieles anders rüber, als im gesprochenen Wort. Da sollte man ganz sensibel mit umgehen, sonst gibt es Missverständnisse ohne Ende (man stellt sich Stimmen/Stimmungen falsch vor usw).
Das Wort zum NAchusertreff-Montag
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 11 Jul 2005 18:44 #240457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der beste Beweis dafür, wie solche Mißverständnisse ausgehen können, ist der ehemalige User alterh6er. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, wie er nach einer hitzigen Diskussion diese Seite verlassen hat. Es wäre doch schade, wenn dies nochmal passiert.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 12 Jul 2005 00:51 #240464

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Das mit den altenh6er ist wirklich schade!!

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 12 Jul 2005 06:01 #240465

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Dem können wir uns nur anschließen, Martin fehlt einfach. Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 12 Jul 2005 06:48 #240466

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
sylle schrieb:

> Der beste Beweis dafür, wie solche Mißverständnisse ausgehen
> können, ist der ehemalige User alterh6er. Vielleicht
> erinnert sich ja noch jemand daran, wie er nach einer hitzigen
> Diskussion diese Seite verlassen hat. Es wäre doch schade, wenn
> dies nochmal passiert.
>
> Liebe Grüße, Sylle

Liebe Sylle,
da muss ich dich nun doch korrigieren: der ehemalige User alterh6er hat nach einer hitzigen Debatte (damals ging es um den 2. Irak-Krieg) das Forum nicht verlassen (wie du schreibst), sondern wurde vom WebMaster TeeWee als User ausgeschlossen, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich denke, daran erinnern sich noch viele alte Hasen hier...


Grüße, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 12 Jul 2005 09:31 #240468

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Chrisi,

ich bin für eine Diskussion immer zu haben. Aber wie Du schon geschrieben hast, leider läßt sie manchmal an Sachlichkeit und Verständnis fehlen, leider...
Und das ist wohl auch Sinn dieses Forumss? Und das fehlt auch bei immer mehr Beiträgen hier im Forum. Das wollte ich auch zum Ausdruck bringen, nur ohne wieder einen halben Roman schreiben zu müssen. Aber gut das du das nun für mich klargestellt hast.;-)
Gruß
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachlich??? sicher nicht.... 12 Jul 2005 10:41 #240469

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi sharky,
ich bin Romaneschreiber, hihi. Aber ich denke, man muss einfach auch mit den unterschiedlichen Charakteren leben. Wo viele Leute zusammenkommen, die sich nicht kennen, das nur per Schreiben (ohne Mimik, ohne Schwingungen, ohne Gestiken usw) ist es sehr sehr schwer. Es gibt auch Leute, die sich vielleicht nicht so gut ausdrücken können und es kommt falsch rüber (ist bei mir auch schon so gewesen). Ich finde, dafür geht es ja noch halbwegs gesittet ab, wenn ich manchmal sehe, was in Vereinen so los ist, die sich alle gut kennen.
Manchmal ist es ganz ratsam, wenn man was liest und sich ärgert, es eine Nacht ruhen zu lassen und am nächsten Tag erst zu antworten. Dann ist das Impulsive, der erste Ärger verflogen und es wird gleich sachlicher.
Um Martin tut es mir auch ein bisschen leid, er hatte damals den Bogen ein wenig überspannt, denke ich.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)