Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shuntrevision 13 Jul 2005 16:41 #240510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,ich hab mal ne frage ,vor 2 tagen wurde bei mir eine shuntrevision gemacht ...........alles in ordnung ,der shunt läuft wieder ,war ,gestern hab ich schon wieder dialysiert ging alles gut .nun zu meiner frage ,der bluterguss, der gestern morgen schon da war hat sich bis heute noch mal um das doppelte vergrössert.ist das eigentlich normal ?richtig dunkelblau bis schweinerosa :-)
ich krieg hier schon wieder panikattacken ,kann mich einer beruhigen?

danke und lieben gruss
bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntrevision 13 Jul 2005 19:31 #240511

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Bettina,
kann Dich leider nicht beruhigen, normal ist das nicht. Aber es kommt drauf an, wie groß das Hämatom ist. Tut es weh? Was hast Du an der Dia gemacht? Normal Heparin, kann es sein, dass es da nachgeblutet hat? Ich würde auf jeden Fall mit dem Doc telefonisch Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntrevision 13 Jul 2005 22:17 #240516

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hans Dieter!
seit heute mittag hat sich das Hämatom nicht mehr vergrössert ,Dialyse war im Zentrum ganz normal ,mit normaler Heparingabe ,beim abdrücken gabs auch keinerlei Probs,nach 3-4 minuten waren die Punktionsstellen zu.Das Hämatom tut nicht weh ,natürlich ist der shunt noch druckempfindlich und ziemlich breit ,ist aber auch kein wunder ,so wie der Doc darin rumgeprökelt hat,der Schnitt sieht auch gut aus keinerlei Blutaustritt oder ähnliches .In meinem Arm ist ja ziemlich viel platz*grins*:-]das dauerte wohl bloss etwas länger bis der Bluterguss sich an der oberfläche zeigte!
Lieben gruss an Dich und deine Frau
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntrevision 14 Jul 2005 02:03 #240518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich hatte heuer auch eine Shuntrevision, mir wurde ein neuer gore-schenkel implantiert und hatte bei den anschlussstellen zwei riessen-hämatome, die nussgross waren, das dauert bis das vergeht!
Kopf hoch, wie gesagt falls es dich beunruhigt frag deinen shuntchirurgen.
lg
nephrona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)